Was Dich erwartet:
Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört:
- Du begleitest die Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene.
- Du sorgst in Zusammenarbeit mit uns dafür, unsere Artikelonlinezahlen auf den Plattformen zu steigern, erstellst entsprechende Reportings und unterstützt durch Stammdatenpflege, Fehlerhandling und Content-Monitoring bei einer idealen Darstellung.
- Du supportest das Team zudem in den Prozessen rund um das Sortiment: Von der Vor- und Nachbereitung der Order saisonaler Kollektionen, über E-Com-Shootings, bis hin zu Marketingaktionen und Sortimentsanalysen.
- Darüber hinaus stehst du als verlässliche*r Ansprechpartner*in im stetigen Austausch mit den relevanten Personen interner Schnittstellen und auf Kund*innenseite.
- Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und viel Team Spirit.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Cara Ohrenberg oder Tamara Laupichler aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Mode- und Designmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap-Year zwischen Bachelor und Master.
- Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
- Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation und Kommunikationsstärke sowie eine Affinität zur Mode.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel.
- Du bist offen, dich stärker mit AI-Tools zu beschäftigen und sie für deine Arbeit zu nutzen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch und Englisch C1 (fachkundige Sprachverwendung).
Nice-to-have:
- Du hast bereits praktische Erfahrungen im E-Commerce und Vertrieb (vorzugsweise in der Modebranche).
- Du hast Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Dein Ansprechpartner:
Otto GmbH & Co. KGaA
Ann-Kristin Siewert
+49 40 6461 -6114