WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 19.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das ist die Aufgabe
- Unterstützen bei der Erweiterung des systemunterstützten, ressortübergreifenden Innovationsmanagements
- Vorbereiten und Umsetzen von Foresight-Workshops
- Scouting, Pflegen und Aktualisieren von Signalen, Inspirationen, Trends, Technologien und Mitbewerbern bzw. Marktteilnehmern
- Unterstützen von strategischen Teilprojekten in den STIHL Ökosystemen
- Erarbeiten von Kundenbedürfnissen, Customer Journeys und digitalen Lösungen in der Frühphase der Innovation
Das wünschen wir uns
- Studium der Fachrichtung Innovationsmanagement, Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften, Gestaltung/Design, oder vergleichbare Studiengänge
- Methodenkenntnis im Bereich Innovation und Foresight
- Erste Erfahrungen mit Desk-Research wie Scouting etc.
- Hohes Engagement, Vertrauenswürdigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise in einem breiten und tiefen Spielfeld
- Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office und SharePoint-Anwendungen