Was Dich erwartet:
- Du wirkst bei der Betreuung der größten Marken im Fashion- & Sportbereich und der damit verbundenen Kampagnenplanung und -umsetzung mit.
- Du verantwortest die Bildmaterial- und Briefingprozesse für Markenkampagnen.
- Du pflegst Kampagnen in unseren Systemen und betreust sie bis zur Livestellung.
- Du erstellst saisonale Markenreportings und Kampagnenperformanceanalysen.
- Du unterstützt bei der Steuerung unserer Sortimentsvermarktung sowie der Umsetzung von verschiedenen Produktaktionen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Maria (Maria.Bielefeld@otto.de) oder Ann-Christin (Ann-Christin.Willer@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, E-Commerce, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du hast eine hohe Affinität für den Onlinehandel und Interesse an technischen Hintergründen.
- Du bist kommunikativ und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
- Du überzeugst durch deine hohe Motivation und Hands-On Mentalität.
- Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
- Du kannst uns ab November 2025 idealerweise für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sammeln können.
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792