Was Dich erwartet:
- Du wirkst bei der Betreuung der größten Marken im Fashion- & Sportbereich und der damit verbundenen Kampagnenplanung und -umsetzung mit.
- Du verantwortest die Bildmaterial- und Briefingprozesse für Markenkampagnen.
- Du pflegst Kampagnen in unseren Systemen und betreust sie bis zur Livestellung.
- Du erstellst saisonale Markenreportings und Kampagnenperformanceanalysen.
- Du unterstützt bei der Steuerung unserer Sortimentsvermarktung sowie der Umsetzung von verschiedenen Produktaktionen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Gerne stellen wir den Kontakt zum Fachbereich her.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, E-Commerce, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du hast eine hohe Affinität für den Onlinehandel und Interesse an technischen Hintergründen.
- Du bist kommunikativ stark und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
- Du überzeugst durch deine hohe Motivation und Hands-On Mentalität.
- Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
- Wir suchen ab Juli 2024 Unterstützung für idealerweise 6 Monate.
- Sprachniveau: Deutsch C2, Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sammeln können.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
040-6461-3636