Was Dich erwartet:
- Du unterstützt uns bei spannenden Projekte, bei denen du dich je nach deiner individuellen Präferenz einbringen und kontinuierlich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln kannst.
- Du arbeitest eigenverantwortlich an verschiedenen Aufgaben zur Optimierung der organischen Suchergebnisse (z.B. durch Snippet Optimierung, Interne Verlinkung, Keyword Recherche).
- Du optimierst gemeinsam mit dem Team den Online-Shop otto.de im Rahmen unserer SEO-Strategie und erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen bewerten zu können.
- Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung sowie Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Julia (Julia.Gundlich@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must Have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt E-Commerce, IT) oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du zeichnest dich durch dein strukturiertes Denken sowie deine guten analytischen Fähigkeiten aus.
- Du bist ein*e Teamplayer*in und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen.
- Du kannst uns ab Mitte August 2025 für 5-6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch A1.
Nice to have:
- Du hast Spaß an der Arbeit mit Excel und bist mit zahlenbasierten Analysen vertraut.
- Du besitzt ein Grundverständnis für HTML und CSS.
- Du hattest bereits Berührungspunkte mit KI-Tools wie ChatGPT oder Gemini.
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Dein Ansprechpartner:
Otto GmbH & Co. KGaA
Diana Weinbender
040-6461-5792