Was Dich erwartet:
- Du erstellst Angebote in Salesforce.
- Du steuerst die Touchpoints für Werbeanfragen der Marktplatz-Partner.
- Du arbeitest mit Tools wie Power BI, Excel, Salesforce und PowerPoint.
- Du beschäftigst dich mit dem aktuellen Online-Marketing-Top-Thema Retail Media.
- Du gestaltest den Aufbau des Advertisings für OTTO als Marketplace mit.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Nicole Rohmeier (Nicole.Rohmeier@otto.de).
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in Marketing/ BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist engagiert und hast Lust mit deiner proaktiven Art unsere Vision mitzugestalten.
- Du verfügst über analytische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert und selbstständig.
- Du gehst sicher mit Excel, PowerPoint, Power BI und anderen zahlenbasierten Tools um und kannst Daten visuell ansprechend aufbereiten.
- Du hast eine Affinität zu Zahlen und ein starkes Interesse an Zusammenhängen und Daten.
- Du kannst uns ab sofort idealerweise für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A2
Nice-to-have:
- Du bringst erste praktische Erfahrungen im Kundenkontakt, Analysen, Vertrieb oder E-Commerce mit.
- Du verfügst über gute Englisch Kenntnisse.
Dein Ansprechpartner:
Otto GmbH & Co. KGaA
Diana Weinbender
040-6461-5792