Was Dich erwartet:
- Du erstellst, reportest und wertest Paid Social Kampagnen für alle LASCANA Social-Media-Kanäle aus.
- Du erstellst Aktionsbriefings, Reportings und Auswertungen und planst sowie setzt Promotions und Events am Point of Sale (PoS) um.
- Du machst Vorschläge für kreative Werbemittel, unterstützt beim Visual Merchandising und bearbeitest Storebestellungen für PoS-Materialien.
- Du bist der Kontakt zu Stores und Centern für Marketingaktionen, betreust das Google My Business-Profil und führst Schaufenster-Performance-Analysen durch sowie planst Live-Shopping-Events.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Anna (anna-valentinamaria.zoltan@lascana.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du überzeugst durch deine Organisationsstärke, dein kommunikatives Talent sowie dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement.
- Deine ausgeprägte Serviceorientierung und deine flexible und selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
- Du zeichnest dich durch deine offene und kommunikative Art aus und bist ein*e absolute*r Teamplayer*in.
- Du kennst dich mit Excel, Word und PowerPoint aus.
- Du kannst uns ab September idealerweise für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch B1.
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Dein Ansprechpartner:
Otto GmbH & Co. KGaA
Diana Weinbender
040-6461-5792