Was Dich erwartet:
- Du unterstützt das Team in der täglichen Arbeit im Bereich Contenterstellung und -optimierung.
- Du hilfst bei der Kreation neuer Ideen und Konzepte zur Verbesserung der User Experience auf Otto.de.
- Du unterstützt uns bei der Ticket Kommunikation mit den Kolleg*innen aus dem Customer Support.
- Du arbeitest mit den Kolleg*innen an der Umsetzung von Promotions sowie der Preisgestaltung.
- Du unterstützt die Kolleg*innen in der Analyse und Aufbereitung relevanter KPIs.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Marco (Marco.Vogler@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, oder ähnlichen Fachbereichen oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du arbeitest gerne im Team und mit Kolleg*innen in Schnittstellen.
- Du kommunizierst proaktiv, zielgerichtet und verständlich gegenüber internen und externen Stakeholdern.
- Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
- Du bist organisiert und hast ein gutes Auge für Details.
- Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1.
Nice-to-have:
- Du hast bereits Kenntnisse im Bereich Category Management, Advertising oder Sales.
- Du hast bereits Erfahrungen im Bereich E-Commerce gesammelt.
- Dir fällt es leicht, komplexe Inhalte verständlich zusammenzufassen und diese zielgruppengerecht zu vermitteln.
- Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Analyse-Tools (z.B. PowerBI) oder Content-Management-Tools (z.B. SharePoint).
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Dein Ansprechpartner:
Otto GmbH & Co. KGaA
Diana Weinbender
040-6461-5792