Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Category Management / Buying | Team Beauty & Essentials (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Du erhältst umfassende Einblicke in die Planung & Steuerung der Category in Bezug auf Sortimentierung und kanalübergreifende Vermarktung. 
  • Du unterstützt im Buying-Prozess in der Ordervorbereitung für Lieferantentermine und in der Erstellung individueller Marken- & Sortimentsreportings.
  • Du setzt zusammen mit den Category Manager*innen die operativen Schritte in der Sortimentsauswahl, Lieferantenkommunikation und Verhandlungen, sowie Content-Bereitstellung und den Artikel-Go-Live um.
  • Du wirkst in der Kampagnen- und Vermarktungsplanung mit.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Johanna Lork (johanna.lork@otto.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
  • Du hast Spaß an Mode, Beauty und E-Commerce.
  • Du lebst eine „Hands-on“ Mentalität und Lust auf operative Arbeit.
  • Du reagierst in einem komplexen Geschäft flexibel auf unterschiedliche Aufgaben und übernimmst diese eigenständig.
  • Du besitzt analytisches Denkvermögen, sowie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
  • Du stehst gerne im Austausch mit deinem Team und externen Lieferanten und hast Spaß daran, Neues zu lernen.
  • Du setzt AI-Tools strategisch ein, um Prozesse in deinem Fachbereich zu optimieren und motivierst andere dazu, AI effektiv zu nutzen. 
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 (annähernd muttersprachlich) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung).

Nice-to-have:

  • Du hast erste praktische Erfahrungen im E-Commerce-/Fashion Umfeld.

Dein Ansprechpartner:

Otto GmbH & Co. KGaA
Ann-Kristin Siewert
+49 40 6461 -6114

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke