Was Dich erwartet:
- Du erhältst umfassende Einblicke in die Planung & Steuerung der Category in Bezug auf Sortimentierung und kanalübergreifender Vermarktung.
- Deine Unterstützung ist ebenfalls im Buying-Prozess in der Ordervorbereitung für Lieferantentermine sowie in der Erstellung individueller Marken- & Sortimentsreportings gefragt.
- Zusammen mit dem Category Manager*innen setzt du die operativen Schritte in der Sortimentsauswahl, Lieferantenkommunikation und -verhandlungen, Content-Bereitstellung und den Artikel-Go-Live um.
- In deiner Zeit wirkst du in der Kampagnen- und Vermarktungsplanung mit.
Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Johanna Lork (johanna.lork@otto.de) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, E-Commerce, Retailmanagement, Bekleidungsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Dich begeistern E-Commerce & Tech-Themen? Dann bist du bei uns genau richtig!
- Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint).
- Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein strukturiertes sowie lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus.
- Du hast ab sofort 6 Monate Zeit für ein Praktikum bei uns.
- Sprachniveau: Deutsch C2, Englisch B2
Nice-to-have:
- Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce sammeln können.
Dein Ansprechpartner:
Isabel Odenwälder
040-6461-3636