Was Dich erwartet:
- Unsere Challenge: OTTO Market bekannt machen. Mit diesem Ziel entwickelst du B2B Marketingmaßnahmen im Bereich Online Marketing (z.B. LinkedIn, SEA, Display Advertising), Social Media und Events.
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Internet-Auftritts von www.otto.market.
- Du schreibst und publizierst Partner-Informationen wie den Newsletter und den Newsfeed.
- Du unterstützt bei der Planung & Steuerung von Partnerbefragungen, um die Partner Journey stetig zu verbessern.
- Du planst und gestaltest Veranstaltungen, wie z.B. unseren Partner Connect Day, mit.
- Du erstellst Präsentationsunterlagen für externe und interne Veranstaltungen.
Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Andrea (andrea.kauerauf@otto.de) aus unserem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du studierst mit einem wirtschaftswissenschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Fokus oder befindest dich in deinem Gap-Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist schreibbegeistert und gerne kreativ.
- Sorgfalt, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sind uns bei unserer Arbeit sehr wichtig.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch.
- Du bist für eine Dauer von 4-6 Monate ab Juli 2024 verfügbar.
Nice-to-have:
- Du hast bereits erste Praxiserfahrung sammeln können.
- Kommunikation auf Englisch fällt dir sowohl mündlich wie schriftlich leicht.
- Du bist voller Tatendrang und hast Lust, die Entwicklung der Plattform otto.de proaktiv voranzutreiben.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
040-6461-3636