Was Dich erwartet:
Als Teil von OTTO Advertising arbeitet das Team Account- & Campaign Management eng mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Retail Marketing des Einzelhändlers OTTO und den dort betreuten Lieferanten zusammen.
- Du erhältst Einblicke in das Geschäftsfeld Retail Media mit allem was dazu gehört und gestaltest die Zukunft von OTTO Advertising mit!
- Du hilfst den Account- & Campaign Manager*innen für Fashion & Sport, Home Appliances oder Living dabei, die gebuchten Mediapläne fristgerecht und mit einem maximalen Ergebnis umzusetzen.
- Du unterstützt in der Kampagnenanlage, im Monitoring und der Kampagnen-Optimierung.
- Deine wichtigsten Arbeitswerkzeuge sind unser CRM-Tool, unsere Ausspielungssysteme, Datenbanken und Analysetools.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an André Morreale (Andre.Morreale@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Marketing, BWL, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und hast Spaß am Umgang mit Zahlen.
- Du arbeitest zielorientiert, organisiert, selbstständig und gerne im Team.
- Du hast Grundkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Teams.
- Du kannst uns ab August für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch A2.
Nice-to-have:
- Du bist vertraut mit klassischen Onlinemarketing Werbelösungen und Onlinemarketing KPIs.
- Du bist sicher in der Analyse und Auswertung von Onlinemarketing KPIs.
- Du hast bereits praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement.
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792