Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Account Management | Kampagnenmanagement (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

Als Teil von OTTO Advertising arbeitet das Team Account- & Campaign Management eng mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Retail Marketing des Einzelhändlers OTTO und den dort betreuten Lieferanten zusammen.

  • Du erhältst Einblicke in das Geschäftsfeld Retail Media mit allem was dazu gehört und gestaltest die Zukunft von OTTO Advertising mit! 
  • Du hilfst den Account- & Campaign Manager*innen für Fashion & Sport, Home Appliances oder Living dabei, die gebuchten Mediapläne fristgerecht und mit einem maximalen Ergebnis umzusetzen.
  • Du unterstützt in der Kampagnenanlage, im Monitoring und der Kampagnen-Optimierung.
  • Deine wichtigsten Arbeitswerkzeuge sind unser CRM-Tool, unsere Ausspielungssysteme, Datenbanken und Analysetools.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an André Morreale (Andre.Morreale@otto.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Marketing, BWL, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und hast Spaß am Umgang mit Zahlen.
  • Du arbeitest zielorientiert, organisiert, selbstständig und gerne im Team.
  • Du hast Grundkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Teams.
  • Du kannst uns ab August für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch A2.

Nice-to-have:

  • Du bist vertraut mit klassischen Onlinemarketing Werbelösungen und Onlinemarketing KPIs.
  • Du bist sicher in der Analyse und Auswertung von Onlinemarketing KPIs.
  • Du hast bereits praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement.

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an! 

Dein Ansprechpartner:

Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke