Was Dich erwartet:
- Du unterstützt uns im operativen Kampagnenmanagement! Angefangen bei der kaufmännischen Auftragserfassung, über die technische Kampagnenanlage und -aussteuerung im ausliefernden System, bis hin zur Erstellung des Reportings/der Erfolgsmessung und der Abrechnung.
- Die datenbasierten Analyse von Kampagnen und der Umsetzung daraus resultierender Optimierungen wird Teil deines Arbeitsalltags.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Eva Horakova (Eva.Horakova@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du konntest bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing-Umfeld sammeln und idealerweise erste Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement erlangen.
- Ein technisches Verständnis und Freude im Umgang mit Zahlen gehören zu deinen Stärken.
- Dich zeichnet eine zielorientierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team aus.
- Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel & Teams).
- Du bist ab sofort, idealerweise 5-6 Monate verfügbar.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du bist sicher im Umgang bei der Analyse und Bewertung markttypischer KPIs.
- Bei der Nutzung von Salesforce, von S-Verweisen & Pivot in Excel und in der Nutzung von Power-BI konntest du bereits erste Erfahrungen sammeln.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
040-6461-3636