Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

10117 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

PWFPGKGB1846EXTERNALENDE

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

PWFPGKGB1846EXTERNALENDE


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Join our Community of Solvers

Für unseren Geschäftsbereich Risk & Regulatory suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d).

 

Das erwartet dich

Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder bei der Unterstützung im Bereich HR Prozessen, HR-Systeme oder des HR-Managements.
HR-Prozesse - In der HR-Prozessprüfung und -beratung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem unterstützt du im Rahmen von Prüfungs- oder Beratungsaufträgen bei der Optimierung der Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).
HR-Systeme - Du begleitest HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors, Workday) oder die Umstellung im SAP-Bereich auf HCM for S/4HANA (H4S4). Dabei identifizierst du aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze im HR-IT Bereich und begleitest den Kunden bei der Planung und Umsetzung neuer Systemlösungen.
HR Management - Im HR-Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten.

 

Das bringst du mit

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären.
  • Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an.

 

Deine Benefits

Kultur – Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb pflegen wir eine offene und moderne Unternehmens- sowie Führungskultur, in der wir geleistete Arbeit gemeinsam anerkennen und feiern.
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Masterförderung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an. 
KiT – Mit unserem Programm "Keep in Touch" (KiT) bleiben wir auch nach Praktikumsende mit unseren Praktikant:innen und Werkstudierenden in Kontakt und bieten dir viele Vorteile, wie z.B. exklusive Einladungen zu Seminaren und Workshops sowie umfangreiche Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten. 
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

 

 

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Technology & Process Risk Teams (kurz TPR) unterstützt du in der effizienten Prüfung sowie Beratung der sicheren Transformation von Prozessen und der IT unserer Mandanten diverser Industriesektoren. In unseren Projekten befasst du dich neben weiteren spannenden Themen mit der Beratung und Einführung von neuer ERP & GRC Software sowie der Entwicklung von Use Cases für die verantwortungsvolle Nutzung neuer Technologien z.B. Cloud-Dienste oder künstlicher Intelligenz.

 

Kontakt

Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei uns unter +49 69 9585-2222.

Benefits

Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Verantwortung
Networking
Mentoring
Kontaktperson

Talent Acquisition