Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Digital, Consumer, Innovation Teams des Produktbereichs Consumer Products
- Aufbereitung von internen Ideen rund um Produktinnovationen sowie Vorbereitung und Unterstützung bei Innovationsworkshops
- Einblick und Mitarbeit bei Kunden-, Trend sowie Marktstudien
- Analyse und Aufbereitung von Konsumenten- und Technologietrends zu ausgewählten Innovationsfeldern
- Aufbereitung und Analyse des Produktportfolio
Ihr Profil
- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie o.ä.
- Erfahrung im Bereich Innovations-, Trendforschung und/oder Produktmanagement von Vorteil
- Technikaffinität und Freude an Innovationen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und kritisches Urteilsvermögen
- Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)
- Fließende Englischkenntnisse und fortgeschrittene Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)
- 35h/ Woche