Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei qual./quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung)
- Inhaltsanalyse von Konsumentenstimmen (z.B. Social Media, offene Textnennungen)
- Konsolidierung von Consumer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktmanagement, Marketing und Vertrieb
- Recherche zu Consumer Insights (z.B. Sekundärstudien, Desktop-Research)
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von UX-/CX-/Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)
Ihr Profil
- Studium in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliche Bereiche
- Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
- Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS o.a. von Vorteil
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)
- 35h / Woche
- Unterstützung bei der Einarbeitung und Integration ins Team
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre