Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Account Management - Kundenmanagement / Prozessoptimierung / Fintech (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

10969 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

4 - 12 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind ein Berliner Fintech Unternehmen und arbeitet daran, den Mietmarkt einfacher für alle Parteien zu machen. Schon mehr als 100.000 Wohneinheiten gehören heute zu unserem Partnerportfolio. Unterstützt wird die Firma dabei von führenden Venture-Capital Funds aus Europa.

Unser Angebot – Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen:

  • Top-Location: Modernes Büro im Herzen von Berlin-Kreuzberg – direkt an der Oranienstraße
  • Rundum versorgt: Kostenlose Getränke und regelmäßige Team-Events sorgen für den perfekten Mix aus Arbeit und Spaß
  • Starkes Teamgefühl: Offene, freundliche und kollegiale Atmosphäre – besuche uns gern vor deinem Start oder tausche dich vorab mit zukünftigen Kolleg:innen aus
  • Fair bezahlt: überdurchschnittliche Vergütung – auch für Pflichtpraktika
  • Karrierechancen: Perspektive auf eine anschließende Werkstudierendenstelle

Was erwartet dich?

  • Du begleitest neue Kund:innen durch den vollständigen Kontoeröffnungsprozess und koordinierst alle relevanten Schritte und Fragen zwischen Bank, Kunde und internen Teams
  • Du koordinierst mit der Bank die Anfrage alle benötigter Unterlagen und stellst eine strukturierte Bearbeitung sicher
  • Du kommunizierst direkt mit Kunden und Banken – telefonisch und per E-Mail – und stellst sicher, dass der Onboarding-Prozess reibungslos abläuft
  • Du unterstützt bei der Optimierung bestehender Prozesse rund um die Kontoeröffnung und entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur weiteren Automatisierung
  • Du wirkst bei Sonderprojekten mit, wie z. B. der Einführung neuer Tools oder der Anpassung von Workflows – mit dem Ziel, interne Abläufe effizienter zu gestalten
  • Du bringst aktiv eigene Ideen ein, um das Kundenerlebnis und die internen Abläufe kontinuierlich zu verbessern

Du passt perfekt zu uns, wenn

  • Du aktuell in einem betriebswirtschaftlichen, juristischen oder verwandten Studiengang eingeschrieben bist – aber auch Quereinsteiger:innen mit der richtigen Motivation sind willkommen
  • Du strukturiert arbeitest, proaktiv mitdenkst und gerne Verantwortung übernimmst
  • Du kommunikativ bist, offen auf Kund:innen zu gehst und auch bei komplexeren Themen einen klaren Kopf behältst
  • Du dich für Fintechs, Banken oder digitale Prozesse begeisterst
  • Du verhandlungssicher Deutsch sprichst und gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschst
  • Du mindestens 4 Monate Zeit hast, um unser Team als vollwertiges Mitglied zu unterstützen

Unser Jobangebot Praktikum Account Management - Kundenmanagement / Prozessoptimierung / Fintech (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise