Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Account Management | B2B Vertrieb | LASCANA (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere in- und ausländischen Shop-in-Shop- und Wholesale-Partner*innen und kommunizierst mit ihnen per E-Mail und hauptsächlich am Telefon zu Kundenbestellungen, Reklamationen, Lieferterminen und allen anderen Fragen und Problemen.
  • Du bringst dich aktiv im Verkauf ein und unterstützt uns tatkräftig bei Events und Messen vor Ort.
  • Du bist ein engagierter Kontakt für unsere Kolleg*innen im Außendienst und stehst ihnen besonders in den Sommermonaten bei Orderterminen auf Messen und bei unseren Partner*innen vor Ort zur Seite.
  • Du sorgst dafür, dass unser B2B-CRM-System immer auf dem neuesten Stand ist und stehst für alle Kolleg*innen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.
  • Du kümmerst dich um das Klärfallmanagement bei Themen wie der alljährlichen Partnerinventur und EDI-Fragen und bearbeitest diese zuverlässig.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Christina (Christina.Schmidt@lascana.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Textilmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du kommunizierst nicht nur gern, sondern auch klar und serviceorientiert. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück.
  • Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A2.

Nice-to-have:

  • Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder Einzelhandel.
  • Du bringst ein analytisches Grundverständnis mit.
  • Du hast Lust etwas zu bewegen und in einem dynamischen Team mit Start-Up-Atmosphäre zu Höchstformen aufzulaufen.

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an! 

Dein Ansprechpartner:

Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke