Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant (m/w/d) Produktstrategie Brokerage

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

ändern

Standortauswahl

2 Standorte
Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2 – 60486 Frankfurt am Main

Südwestpark 97 – 90449 Nürnberg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2 – 60486 Frankfurt am Main

Südwestpark 97 – 90449 Nürnberg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Klingt gut? Dann bewirb Dich!

Deine Aufgaben

Analysestärke und Zielorientierung – Du erkennst Dich wieder? Super, denn das ist die perfekte Kombination, um sich in unserem agilen Team neuen Herausforderungen zu stellen. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Themen Brokerage & Investieren. Das Ziel: unser Wertpapiergeschäft insgesamt voranzutreiben sowie gute Produktlösungen und Prozesse für unsere Kund*innen zu gestalten. Dabei ist uns wichtig, ihnen das Gefühl zu geben, bei der richtigen Bank zu sein. Und hier kommst Du ins Spiel: Du stehst unseren Customer-Journey-Experten bei der Weiterentwicklung von Angeboten zur Seite. Außerdem unterstützt Du das Team beim Tagesgeschäft. Bei all diesen Tätigkeiten bereicherst Du uns durch Deine guten Ideen und Eigeninitiative. Lust auf mehr? Zeig uns, was Du kannst!

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschaftswissenschaften mit möglichen Schwerpunkten Allgemeine BWL, Bank, Finanzen, Strategie, VWL oder ähnliches) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Leistungsbereitschaft
  • Interesse an Wertpapierthemen / den Kapitalmärkten
  • Kunden- und serviceorientiert
  • Kommunikativer Teamplayer mit zuverlässigem und sorgfältigem Arbeitsstil sowie Eigeninitiative
  • Excel- und PowerPoint-Skills von Vorteil
  • Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Komm wie Du bist: ing.de/karriere

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit
Kontaktperson

Saskia Götz