Dein Profil
21freie Praktikumsstellen bei

ING Deutschland

-
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
-
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
-
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
-
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Egal ob Du Informatik, Wirtschafts-, Natur- oder Geisteswissenschaften studierst, bei uns findest Du ein passendes Praktikum. Wir bieten spannende Projekte, wertvolle Erfahrungen sowie einen tiefen Einblick in die Praxis. Wir wissen, dass es oftmals schwierig ist, ein Praktikum in den engen Studien-Zeitplan einzubauen. Wir empfehlen Dir: nimm Dir Zeit für eine Praxisphase von zwei bis sechs Monaten. Durch die Mitarbeit in einem interessanten Projekt können sich nicht nur spannende Kontakte, sondern auch eine praxisbezogene Abschlussarbeit ergeben. Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber ernst und möchten Dich beim Einstieg in die Arbeitswelt unterstützen. Dazu zählen auch eine faire Vergütung und Nebenleistungen wie etwa ein Essenszuschuss für die Kantine, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und ein Jobticket. Und zu guter Letzt kannst Du im Rahmen der Gleitzeitregelung der ING lernen, Deine Aufgaben und Projekte im Rahmen einer 39-Stunden-Woche zu bearbeiten.

Short facts


  • Mitarbeiter: über 4200
  • Art des Unternehmens: Großunternehmen
  • Branche: Finanzen
  • Gründungsjahr: 1965

Du hast bereits ein Praktikum bei ING-DiBa AG absolviert?

Jetzt bewerten

Das Unternehmen


Das sind wir: digital, agil und persönlich

Uns vertrauen mehr als 9,5 Mio. Kund_innen. Damit sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere für Privatkunden. Bei der Kreditvergabe an kleinere mittelständische Unternehmen und Selbständige arbeiten wir mit der Online-Plattform Lendico zusammen. Dieses Geschäftsfeld nennen wir Business Banking. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Insgesamt beschäftigt die ING Deutschland über 4.200 Mitarbeiter_innen an den Standorten Hannover, Nürnberg und Frankfurt – unserem Hauptsitz.

Unser Geschäftsmodell ist durch ein auf wenige und transparente Produkte, mit günstigen Konditionen, konzentriertes Angebot und durch eine hohe Kosteneffizienz gekennzeichnet. Das Wirtschaftsmagazin „€uro“ verlieh uns 2020 zum 14. Mal in Folge den Titel „Beliebteste Bank“.

Seit 2020 arbeiten Tausende von uns im Mobile Working in den eigenen vier Wänden. Wie das klappt? Wir treffen uns virtuell und haben neue, digitale Austauschformate gefunden. Und unsere schnellen Abstimmungen und den direkten Austausch ergänzen wir durch „Happy Calls“ kurz vor Feierabend. Damit wir noch digitaler werden, aber vor allem eins bleiben: persönlich.

Bunt, spannend, anders – Dein Einstieg bei uns

Wie auch immer Du Dir eine Bank vorstellst – wir sind anders!
„Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker!“, hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger und lockerer ist. Und: Wir arbeiten seit 2018 agil und sind damit die erste agile Bank Deutschlands. Neues probieren wir oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Für Dich heißt das, dass Du bei uns neue Wege kennenlernst und dazu beiträgst, die Bankenwelt neu zu erfinden.