Dein Profil
31freie Praktikumsstellen bei

ING Deutschland

-
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
-
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
ING Deutschland
-
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
-
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Egal ob Du Informatik, Wirtschafts-, Natur- oder Geisteswissenschaften studierst, bei uns findest Du ein passendes Praktikum. Wir bieten spannende Projekte, wertvolle Erfahrungen sowie einen tiefen Einblick in die Praxis. Wir wissen, dass es oftmals schwierig ist, ein Praktikum in den engen Studien-Zeitplan einzubauen. Wir empfehlen Dir: nimm Dir Zeit für eine Praxisphase von zwei bis sechs Monaten. Durch die Mitarbeit in einem interessanten Projekt können sich nicht nur spannende Kontakte, sondern auch eine praxisbezogene Abschlussarbeit ergeben. Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber ernst und möchten Dich beim Einstieg in die Arbeitswelt unterstützen. Dazu zählen auch eine faire Vergütung und Nebenleistungen wie etwa ein Essenszuschuss für die Kantine, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und ein Jobticket. Und zu guter Letzt kannst Du im Rahmen der Gleitzeitregelung der ING lernen, Deine Aufgaben und Projekte im Rahmen einer 39-Stunden-Woche zu bearbeiten.

Short facts


  • Mitarbeiter: über 4200
  • Art des Unternehmens: Großunternehmen
  • Branche: Finanzen
  • Gründungsjahr: 1965

Du hast bereits ein Praktikum bei ING-DiBa AG absolviert?

Jetzt bewerten

Das Unternehmen


ING Deutschland: digital, agil und persönlich

Ihr seht ja gar nicht aus wie Banker!“, hören wir oft. Das liegt vielleicht daran, dass bei uns alles ein bisschen lebendiger und lockerer ist. Und: unkomplizierter. Neues probieren wir oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Damit das klappt, haben wir kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und legen Wert auf gutes Miteinander. Können ja alle sagen. Stimmt das auch?

Wie ist es wirklich, bei der ING zu arbeiten? Weil unsere Mitarbeiterinnen das am besten wissen, haben wir sie gefragt. Kolleginnen auf der ganzen Welt haben abgestimmt – herausgekommen ist ein authentisches Bild unserer Bank und unserer Unternehmenskultur.

Bei uns zählt die Idee - nicht wer sie hat

Unser Herzblut fließt für Vielfalt, Eigeninitiative, Teamwork und Innovationsgeist. Wir haben starke Wurzeln in Holland. Und in Frankfurt, Nürnberg und Hannover ist alles in Bewegung. Denn Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenswegen, Erfahrungen und Lebensstilen arbeiten bei uns –vor Ort im Büro oder vom mobilen Arbeitsplatz aus – zusammen. Als eines der ersten großen Unternehmen in Deutschland haben wir in einer Vereinbarung mit unserem Gesamtbetriebsrat festgelegt, dass mobiles Arbeiten für alle Mitarbeiter*innen möglich ist – im Rahmen der betrieblichen, gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen.

Wie das klappt? Wir treffen uns virtuell und haben neue, digitale Austauschformate gefunden. Und unsere schnellen Abstimmungen und den direkten Austausch ergänzen wir durch „Happy Calls“ kurz vor Feierabend. Damit wir noch digitaler werden, aber vor allem eins bleiben: persönlich.

Praktikum bei der ING

Wer bei Deutschlands drittgrößter Privatkundenbank in die Berufspraxis startet, wird schnell merken, dass Erfolg nichts mit festgefahrenen Strukturen zu tun hat. Die ING bietet ihren Praktikantinnen spannende Projekte, wertvolle Erfahrungen sowie einen tiefen Einblick in den Arbeitsalltag bei einer Bank rund 9,5 Millionen Kundinnen – und bleibt dabei angenehm unkompliziert. Der beste Beweis dafür, dass es bei einem solchen Riesen im Finanzsektor keineswegs steif zugehen muss; im Gegenteil: Bei der ING wird mit Leidenschaft an die Arbeit gegangen, immer wieder Neues ausprobiert statt auf starren Prinzipien zu beharren sowie flache Hierarchien gepflegt. Das Ergebnis: zufriedene Mitarbeiter*innen, die ihr Bestes geben und ein Praktikum zu einem in jeder Hinsicht bereichernden Erlebnis machen.

Das bietet die ING
Tag für Tag neue und spannende Aufgaben lösen – das wertschätzen wir tagtäglich. Wir bieten unseren Angestellten jede Menge Leistungen, Angebote und Services. Als „Fair Company“ stehen wir für eine faire Vergütung im Praktikum und diverse Benefits wie zum Beispiel ein Jobticket, kostenlose Getränke und einen Kantinenzuschuss. Das Ziel: Praktikantinnen bei ihrem Einstieg in die Arbeitswelt bestmöglich zu unterstützen – sei es durch das Knüpfen von spannenden Kontakten, die Möglichkeit eine praxisbezogene Abschlussarbeit im Unternehmen zu absolvieren oder im Rahmen der Gleitzeitregelung viel in Sachen Zeitmanagement dazuzulernen. Was den Bewerbungsprozess betrifft, so ist dieser transparent gehalten: Innerhalb von zwei Wochen erfolgt die Einladung zum Vorstellungsgespräch – die Mitteilung der Entscheidung bekommen Bewerberinnen bereits ein bis drei Tage nach dem Interview.

Ob Geisteswissenschaftlerin, Informatikerin, Wirtschaftswissenschaftlerin oder Naturwissenschaftlerin: Die ING bietet Praktika für die unterschiedlichsten Fachrichtungen und in den verschiedensten Bereichen, von Finance und Nachlass, über Immobilienfinanzierung, IT, E-Commerce und Marketing, bis hin zu Gesundheitsmanagement und Employer Branding an. Die konkreten Anforderungen variieren von Stelle zu Stelle – immer sollte man Neugier, große Motivation und Durst nach einer spannenden Herausforderung mitbringen, getreu dem Motto: „Mit deiner Stärke zum gemeinsamen Erfolg!“

Wie Du durchstarten kannst? Na, so wie Du bist!

Studieren und arbeiten bei uns? Oder nach dem Studium direkt in der Bank durchstarten? Geht beides.Wir suchen alles außer reine Zahlen, Daten, Fakten. Wir suchen Menschen! Mit den unterschiedlichsten Lebenswegen, Erfahrungen und Lebensstilen. Eben Teamplayer mit kleinem Ego und großem agilen Mindset. Wir wollen Dich kennenlernen, egal, ob Du Informatik, Wirtschafts-, Natur- oder Geisteswissenschaften studierst. Du willst spannende Projekte wuppen, Neues umsetzen und Dich weiterentwickeln? Na, dann: Spring in die Praxis. Aber mach Dich auf was gefasst – „Typisch Bank“ kannst Du bei uns nicht erwarten. Du wirst zwar Teil eines globalen Konzerns, aber erlebst die Kultur eines Start-ups. Das heißt schnelle Abstimmungen und direkter Austausch rund um alle Themen, die Banking einfacher und innovativer machen.