Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Trier - Alle Praktika in Trier

Sehenswürdigkeit in Trier

Einmal Rom und zurück ohne Deutschland dafür verlassen zu müssen? Dann ab nach Trier! In der Stadt, die in Rheinland-Pfalz liegt, gibt es nämlich noch eine große Anzahl von römischen Bauwerken, die bis heute zu bestaunen sind. Nicht ohne Grund wurden sie im Jahr 1986 als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet! Besuch das Amphitheater und erlebe Römerspiele oder nachgestellte Gladiatorenkämpfe, die dir viel Action bieten! Wenn das noch nicht verlockend genug ist, dann gilt es zu entdecken, was sich hinter der regionalen Köstlichkeit „Schnöbbelchesbunenzopp möt Grombereschniedcher“ verbirgt! Auch ein kleiner Abstecher nach Luxemburg muss drin sein: Das Großherzogtum liegt nur etwa 15 km entfernt!

7 freie Praktikumsstellen in Trier

SwissPromed AG

Junior HR Berater (w/m) im home office

SwissPromed AG

Werkstudent im Bereich Aktivierung (m/w)

moccamedia AG

SEEBURGER AG

Werkstudenten (m/w/d)

SEEBURGER AG

NEU
Sehenswürdigkeit in Trier

Praktikum in Trier

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Trier, das zu dir passt. Trier liegt im Westen von Rheinland-Pfalz und teilt sich mit Neuss den Titel der ältesten Stadt Deutschlands. Die Stadt wurde vor über 2000 Jahren unter dem Namen „Augusta Treverorum“ gegründet und auch heute findet man noch viele römische Baudenkmäler wie das Amphitheater, die Kaisertherme oder die Römerbrücke, die 1986 ins UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurden. In so einer geschichtsträchtigen Stadt gibt es natürlich auch viele Betriebe, in denen du als Praktikant arbeiten kannst. Dich interessiert ein Praktikum im kaufmännischen Bereich? In Trier findest du hierfür sicher den richtigen Betrieb! Klick dich doch mal durch unsere Jobangebote und Praktikumsbewertungen. Hier kannst du bereits im Voraus einen Eindruck davon bekommen, was dich während deiner Zeit als Praktikant im jeweiligen Unternehmen erwartet. Wenn du dann die für dich passende Praktikumsstelle gefunden hast, ist es an der Zeit, deine Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Bei uns findest du viele clevere Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung und Praktika in Gießen oder anderen Städten.

Leben in Trier

Trier ist eine alte, traditionsreiche Stadt und es gibt hier unglaublich viel zu entdecken. Nach einem erlebnisreichen Arbeitstag während eines Praktikums in der Gesundheit hast du dir einen Tapetenwechsel verdient. In Trier findet man sehr viele römische Bauwerke, die bis heute gut erhalten und zugänglich sind. Sie wurden 1986 als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet und sind immer einen Besuch wert! Das Amphitheater wurde um 100 n. Chr. fertiggestellt und bietet rund 18.000 Besuchern Platz. Im Sommer finden hier viele Veranstaltungen wie Römerspiele, nachgestellte Gladiatorenkämpfe oder Konzerte statt.

Du kannst als Ausgleich zum Praktikum geballte Action vertragen? Seit 2000 wird im August die „Rallye Deutschland“ in Trier ausgetragen, eine Motorsport-Veranstaltung, die der ADAC veranstaltet.

Branchen in Trier

Trier ist umgeben von bewaldeten sowie teilweise mit Weinbergen besetzen Hängen und bietet neben dieser traumhaften Landschaft natürlich auch einige Betriebe, in denen du als Praktikant mitwirken kannst. Du würdest während deines Praktikums gerne im direkten Umgang mit Menschen stehen? Dann bewirb dich um ein Praktikum in Gastronomie und empfehle den Gästen regionale Spezialitäten wie „Schnöbbelchesbunenzopp möt Grombereschniedcher“, eine Suppe aus frischen Bohnen mit Reibekuchen. Du arbeitest lieber mit Maschinen? Dann ist ein Praktikum in Vertrieb oder Wartung beim Maschinenbaukonzern MAN genau dein Praktikum! Wenn Zahlen deine Leidenschaft sind, solltest du als Praktikant in Finanzen arbeiten. In Trier findet man zum Beispiel eine Filialdirektion vom Finanzdienstleister Signal Iduna. Schau doch mal durch die Stellenangebote und finde ein Praktikum in Trier. Weitere Branchen in Trier sind Fotografie, Rechnungswesen, Landwirtschaft und Architektur. Trier ös de aalst Sdat ön onserm Lann, hier wirst du sicher das für dich passende Praktikum finden!