Ich habe an Riverside gearbeitet und dafür vor allem Blender und Unity genutzt. Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und an meine Fertigkeitsstufe in der jeweiligen Software angepasst. Außerdem konnte ich auch Arbeitsfelder außerhalb der 3D-Modellierung kennenlernen, wie etwa das Erstellen von Levelkonzepten. Obwohl das Praktikum aufgrund des Coronavirus nur via Videokonferenz stattfinden konnte, wurde ich sehr schnell ins Team aufgenommen und konnte von Anfang an aktiv am Spiel mitarbeiten. Meine Arbeit und meine Ideen wurden stets ernstgenommen und in der Gruppe diskutiert, wobei immer eine angenehme Atmosphäre herrschte, jede Meinung angehört und jede Frage beantwortet wurde. Darum kann ich ein Praktikum bei Zockrates Labs nur weiterempfehlen.
Abteilung: | Grafik & Design |
---|---|
Dauer: | 14 Wochen |
Zeitraum: | 2020 |
Arbeitszeit: | 7 Stunden pro Tag |
Vergütung: | Unvergütet |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | Nürnberg |
Die Arbeit bei Zockrates Laboratories war sehr interessant und abwechslungsreich. Ich war vor allem im Bereich Grafikdesign tätig, aber ich habe auch andere Bereiche kennengelernt. So habe ich an Besprechungen zur Konzeption von Leveln und Rätseln teilgenommen und Soundfiles bearbeitet. Meine Arbeit wurde von Anfang an ernst genommen und ich wurde nicht mit nivaeulosen Praktikantenaufgaben wie Kaffeekochen und Blumen gießen beauftragt. Die Zusammenarbeit mit den Anderen war sehr angenehm. Sowohl mit den Kollegen als auch mit meinem Chef habe ich mich gut verstanden. Leider wurde das Praktikum nicht vergütet, aber dafür hatte ich viele Freiheiten wie flexible Arbeitszeiten und das Einbringen von eigenen Ideen. Ich kann das Unternhemen nur weiterempfehlen.
Abteilung: | Grafik & Design |
---|---|
Dauer: | 15 Wochen |
Zeitraum: | 2019 |
Arbeitszeit: | 7 Stunden pro Tag |
Vergütung: | Unvergütet |
Art: | Pflichtpraktikum |
Standort: | Nürnberg |
Zockrates Labs ist ein junges Start-Up im Bereich Videospielentwicklung mit Sitz in Nürnberg. Wir bieten ein freundliches Arbeitsklima und die Möglichkeit, in allen Bereichen der Produktion mitzuentscheiden und mitzuarbeiten.
Aktuell entwicklen wir das Adventuregame "Riverside". Riverside hat einen originellen handgezeichneten Look und eine neuartige Spielmechanik. Die Entwicklung des Spiels wird vom Freistaat Bayern gefördert.
Ausserdem entwickeln wir Serious Games für nationale und internationale Kunden.
Für einen ersten Einblick in das Adventure "Riverside" empfehlen wir einen Blick auf unseren Twitter-Account @zocklabs. Hier finden sich viele Videos über den Look&Feel sowie zur Spielmechanik.