Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Vector Stiftung

Vector Stiftung

Stuttgart



Infos zum Unternehmen

Die Vector Stiftung

Erfolg ist Verpflichtung"Am Erfolg unseres Unternehmens haben viele mitgewirkt. Deshalb sollen auch viele daran teilhaben", das ist der Leitgedanke der Stiftungsgründer.

_Hintergrund_1988 gründeten Eberhard Hinderer, Martin Litschel und Helmut Schelling die Vector Informatik GmbH. Innerhalb von zwei Jahrzehnten wurde aus dem 3-Mann-Projekt ein bedeutendes mittelständiges Unternehmen. 2011 wurde die Grenze von weltweit 1000 Mitarbeitern überschritten.

Im gleichen Jahr errichteten die Unternehmensgründer die Vector Stiftung und übergaben ihr 60 Prozente der Firmenanteile. Mit der Stiftung sind drei Ziele verbunden:

  • Forschung für Nachhaltigkeit
  • Wissen schaffen durch Bildung
  • Soziales Engagement

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

Unternehmensart

Keine Angabe

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales