Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von TrafficDesign

TrafficDesign

Köln

40

Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
TrafficDesign


Infos zum Unternehmen

TrafficDesign wurde 2008 gegründet und befasst sich primär mit der Entwicklung von Webprojekten sowie Beratungsdienstleistungen im Bereich Online Marketing.

Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Bereich Suchmaschinen- und Display Advertising. Neben der Umsetzung von Marketing Aktivitäten unterstützen wir unsere Kunden bei den Themen Data Mining und Web Controlling und erreichen so eine allgemeinen Verbesserung ihrer Online Performance. Über unsere Büroräume in einem der bekanntesten Start-Up Hubs Kölns pflegen wir darüber hinaus intensive Kontakte zur Kölner Gründerszene.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

40

Branche

Marketing, Werbung & PR

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

40

Branche

Marketing, Werbung & PR

Benefits

Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung

Interviews

Niklas

Praktikant*in

Praktikant / Werkstudent SEO


Hey Niklas, was machst du bei TrafficDesign?

Mein Name ist Niklas und bin derzeit in meinem finalen Semester als Student der Wirtschaftspsychologie in Köln. Schon am Anfang meines Studiums bin ich zum ersten Mal mit Online Marketing in Berührung gekommen & habe als Aushilfe die Social Media Präsenz eines lokalen Cafés verwaltet. Bei TrafficDesign habe ich anschließend als Praktikant im Bereich Suchmaschinenoptimierung angefangen und bin danach als Werkstudent im Unternehmen geblieben.


Was sind deine Aufgaben als SEO-Werkstudent?

Meine Aufgabe als Suchmaschinenoptimierer ist es, die Position der Webseiten unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Dafür analysiere ich die Kundenwebsites auf technische und inhaltliche Potenziale und konzipiere daraus Maßnahmen.


Wie sieht dein Alltag aus?

Zu Beginn jedes Arbeitstages kontrolliere ich die Entwicklung der Webseiten unserer Kunden. Kennzahlen wie beispielsweise die Online Sichtbarkeit sind ein guter Indikator für eine positive oder negative SEO-Entwicklung. Die Aufgabenvielfalt bei TrafficDesign ist riesig - da unsere SEO-Kunden in ganz unterschiedlichen Branchen tätig sind, fallen die entsprechenden Strategien alle unterschiedlich aus. Dadurch ist der Verlauf jedes Arbeitstages anders. Nur eins ist jeden Tag gewiss: eine Partie FIFA oder Rocket League in der Mittagspause.


Was gefällt dir an der Arbeit an TrafficDesign?

Kollegialer Zusammenhalt, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien - das sind die wichtigsten Kennzeichen der Arbeitsatmosphäre bei TrafficDesign. Selbst als Praktikant konnte ich an wichtigen Entscheidungen teilhaben und die Unternehmenskultur aktiv beeinflussen. Regelmäßige Feedbackgespräche lassen mich über meine eigene Leistung gut reflektieren. Gute Arbeit wird belohnt - immerhin wurde mir nach meinem Praktikum eine Stelle als Werkstudent angeboten.