Dein Profil
4freie Praktikumsstellen bei

Testbirds GmbH

8,0 h
≈ Arbeitszeit
1.300 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
Testbirds GmbH
8,0 h
≈ Arbeitszeit
1.300 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Testbirds aus?

Konnten wir Dich überzeugen unser neuer Bird zu werden? Dann bewirb Dich jetzt über unser Bewerbungsformular mit Deinem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte gib auch Deinen frühesten Eintrittstermin und die gewünschte Praktikumsdauer an. Deine Ansprechpartnerin ist Christine (jobs@testbirds.de). Wenn Du das Potenzial für einen neuen Bird hast, laden wir Dich zu einem ersten Kennenlernen in einem Telefoninterview ein. Im nächsten Schritt lernst Du unser Büro im Herzen Münchens kennen und hast nochmal die Chance persönlich zu überzeugen und einen Einblick in die Testbirdswelt zu bekommen.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten wir Praktikumsstellen an?

Wir suchen Praktikanten/innen aus nahezu allen Fachbereichen. Ein Praktikum kannst Du bei uns in den Abteilungen Sales, Marketing, Projektmanagement, Development, Human Resources und Crowdmanagement absolvieren. Wenn Du in z. B. in Deinem Studium oder einem anderen Praktikum bereits erste Berührungen mit einem der Bereiche hattest, sind wir gespannt auf Deine Bewerbung.

Wie lange sollte ein Praktikum bei Testbirds dauern?

Damit Du aus Deiner Praktikumszeit wertvolle Erfahrungen mitnehmen und auch größere Projekte eigenverantwortlich übernehmen kannst, solltest Du für mindestens 3 Monate zur Verfügung stehen.

Welche sonstigen Beschäftigungsverhältnisse bietet ihr Praktikanten an?

Nach Deinem Praktikum hast Du die Chance auf ein weiterführendes Beschäftigungsverhältnis (Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeit oder Festanstellung).

Gibt es bei Ihnen Zwischengespräche (Evaluationen) und Endeinschätzungen?

Bei Testbirds leben wir eine offene Feedback-Kultur. Wir legen viel Wert auf ehrlichen Austausch und Transparenz. Besonders unsere neuen Birds sollen sich von Anfang an wohlfühlen. Es gibt regelmäßige Feedback-Sessions und eine Open-Door-Policy, die Dir dabei helfen sollen, Dich selbst einzuschätzen und neue Ziele zu stecken.

Wie werden Praktikumsstellen bei euch vergütet?

Alle Praktikanten erhalten bei uns ein monatliches Gehalt egal ob Pflichtpraktikum, freiwilliges Praktikum, eingeschriebene/r Student/in oder nicht.

Du hast eine unbeantwortete Frage?
Testbirds GmbH beantwortet Sie!

Dein Kontakt


Stefanie Rieger

Stefanie Rieger

Human Resources
jobs@testbirds.de 089856333516 Stefanie Rieger bei XING
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Wir tun gezielt viel dafür, dass unsere Birds sich wohl fühlen – und nicht nur wir Gründer glücklich sind. Das Thema Work-Life Balance liegt uns beispielsweise sehr am Herzen: Unsere Kernarbeitszeit ist von zehn bis 16 Uhr. Davor und danach können sich die Birds ihre Zeit frei einteilen. Auch Home Office ist jederzeit möglich. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern/innen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige interne Trainings, etwa zum Thema „Wie lassen sich Usability und User Experience messen?“, sowie ein jährliches Budget für externe Fortbildungen. Wenn einer unserer Birds einen Wunsch hat, der durch unsere bestehenden Angebote noch nicht abgedeckt wird, kann er auch jederzeit mit einem neuen Vorschlag auf uns zukommen. Des Weiteren ist unser Büro ein echtes Wohlfühlnest. Wir bieten eine Obst- und Getränke-Flatrate. In einem extra Raum, den wir die „Lounge“ nennen, können es sich die Birds zum Arbeiten auf der Couch gemütlich machen oder einfach Kicker, Tischtennis und Playstation spielen. Letztere nutzen viele für Fifa. Um unsere Arbeitsplätze konstant schöner und angenehmer zu machen, gibt es auch eine „Wishlist“: Jeder kann Dinge vorschlagen und alle stimmen über die genannten Punkte ab. Einzige Voraussetzung ist, dass die Anschaffung allen Kollegen/innen zu Gute kommen muss. So haben wir etwa Dockingstations gekauft, um den Kabelsalat auf den Schreibtischen zu entwirren. Außerdem finden wir, dass der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommen darf, deshalb gibt es bei uns viele Events. Der Teamzusammenhalt ist uns sehr wichtig. Zwei Mal pro Jahr verlassen wir unsere Nester – die Büros – zum sogenannten „Birds Fly-Out“. Das ist ein Firmenausflug mit Workshop für alle Mitarbeiter/innen. Daneben gibt es ein wöchentliches Frühstück, After Work Beer, eine regelmäßige Movie Night, ein Grillfest zum Geburtstag der Testbirds GmbH, und wir gehen auf das Oktoberfest. Nicht zuletzt wird Individualität bei uns groß geschrieben: Es gibt keinen Dresscode.
Unser Versprechen
Philipp Benkler

Du hast bereits ein Praktikum bei Testbirds GmbH absolviert?

Jetzt bewerten