Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von BRL Risk Consulting GmbH & Co. KG

BRL Risk Consulting GmbH & Co. KG

Jungfernstieg 30, 20354 HAMBURG

400

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen


Infos zum Unternehmen

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 gegründet wurde. Heute sind wir mit rund 380 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, München und Bielefeld vertreten.

Durch eine eigene Gesellschaft sowie über Moore Global, ein globales Netzwerk unabhängiger WP/StB-Gesellschaften, ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitzustellen. Heute sind in diesem Netzwerk weltweit rund 230 führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften zusammengeschlossen, mit Standorten in 522 Städten und 112 Ländern und mit mehr als 34.000 Mitarbeitern.

Bei BRL Risk Consulting GmbH & Co. KG sind wir ein interdisziplinäres Team, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, unsere weltweit tätigen Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen zu unterstützen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Mit unseren breiten Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen bieten wir umfassende Lösungen für unsere Kunden an.

Unser Risk Advisory Services (RAS)-Team bietet umfassende Leistungen im Bereich Governance, Risk und Compliance an. Dabei wird ein einheitlicher und integrierter Ansatz verfolgt, um bestmögliche Synergieeffekte zwischen den Bereichen Risikomanagement, Interne Kontrollsystemen (IKS) und Interne Revision sowie Compliance Management und Corporate Governance zu erzielen

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2006

Mitarbeiter

400

Branche

Beratung, Consulting & Controlling

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2006

Mitarbeiter

400

Branche

Beratung, Consulting & Controlling

Einblicke ins Unternehmen

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Mitarbeiterevents
Einführungsveranstaltung

Videos

RSM Talent Management

3:28

FAQ

Wie läuft der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei BRL Risk Consulting ab?

Was sind Deine Stärken? Was willst Du lernen? Wie weit möchtest Du kommen? Das interessiert uns. Sei ganz du selbst und lass uns herausfinden, wie wir gemeinsam etwas bewirken können.

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird diese von der Geschäftsführung und vom jeweiligen Fachbereich geprüft. Falls die Bewerbung uns überzeugt, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir laden Dich zum virtuellen oder persönlichen Gespräch ein. Anschließend tauschen wir uns aus und finden heraus, ob wir zueinander passen. Falls, bekommst Du von uns einen Vertragsentwurf zur Sichtung und Unterschrift.

Wie lange sollte ein Praktikum bei BRL Risk Consulting dauern?

Die Mindestdauer für ein Praktikum ist drei Monate. Wir empfehlen jedoch mehr Zeit mitzubringen, um nach der Einarbeitung ausreichend Gelegenheit zu haben, die ganze Vielfalt der RAS-Tätigkeiten kennenzulernen. Vier oder fünf Monate sollten es schon sein - um Idealfall sind es sechs Monate.

Wie könnte es für mich bei BRL Risk Consulting nach dem Praktikum weitergehen?

Für uns ist ein Praktikum der optimale Start in die RAS-Karriere bei BRL Risk Consulting. Viele von unseren derzeitigen Mitarbeitern haben als Prakitkanten angefangen. Wenn beide Seiten miteinander zufrieden waren und es um die Frage "What's next?" geht, kommt es darauf an:

  • Bist Du bereits fertig mit dem Studium? Oder ist Bachelor durch und Du möchtest erstmal Berufserfahrung sammeln? Dann kannst Du bei uns direkt als Associate einsteigen und vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen. In wechselnden Teams übernimmst du zunehmend komplexere Aufgaben - mit umfangreicher Unterstützung durch Deine erfahrene Kollegen:innen.
  • Du musst noch die Abschlussarbeit schreiben und dann fest einsteigen? Dann bleib doch in der Übergangszeit als Werkstudent und steige direkt danach als Associate ein.

In allen vier Fachbereichen - Financial & Operational Risk Services, IT Risk Services, Cyber Security oder Data Science & Artificial Intelligence - ist Dein Start möglich.

Wir sind flexibel und bemühen uns in jedem Fall gemeinsam eine passende Lösung zu erarbeiten.

Gibt es bei BRL Risk Consulting Zwischengespräche (Evaluationen) und Endeinschätzungen?

Wenn Du einsteigst, bekommst Du einen Mentor zur Seite gestellt. Dieser steht Dir während des Praktikums jederzeit als "Career Buddy" zur Verfügung. Außerdem sieht unser Mentoringprozess es vor, alle drei Monate sich informell bei einem Mentoring-Lunch auszutauschen und die aktuelle Situation zu besprechen. Das hängt natürlich u.a. von der Praktikumsdauer ab, wie genau es bei Deinem Praktikum "gelebt" wird.

Zum Abschluss des Praktikums findet ein Feedbackgespräch statt.

Social Media