Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von ROY Kombucha GmbH

ROY Kombucha GmbH

Berlin

7

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
ROY Kombucha GmbH


Infos zum Unternehmen

ROY ist eine Berliner Kombucha Brauerei welche im Sommer 2019 eröffnet hat und von Hand hochwertigen Bio-Kombucha in Dosen braut. Natürlich erfrischend und belebend, besteht ROY aus hochqualitativen Tees und ist voller organischen Säuren und B-Vitaminen. Es ist in verschiedenen Sorten erhältlich, wie z.B. Ginger, Raspberry und Pure Prana.

Wir stellen sehr hohe Anforderungen an die Qualität und den Geschmack unserer Produkte und wir möchten mit unserem Kombucha eine neue Generation erfrischender Getränke einläuten: 100% transparent produziert, vielseitiger im Geschmack, besser für Dich und die Umwelt.

Fakten

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2019

Mitarbeiter

7

Branche

Sonstige Branchen

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2019

Mitarbeiter

7

Branche

Sonstige Branchen

Einblicke ins Unternehmen

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Eigener Arbeitsplatz
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Mentoring

Interviews

Anna Probst

Praktikant*in

21 Jahre

Heute Werkstudentin im Sales


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Im ROY Team war für mich immer Platz zu wachsen, Fragen zu stellen, aus Fehlern zu lernen und eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten.


Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?

Auf jeden Fall war es meine Einarbeitung in den Bereich Sales und die ganzen Erfahrungen, die ich machen konnte. Vor allem neue ROY Partner zu finden und mit bestehenden Partnern zu arbeiten. (Menschenkenntnis verbessern)


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Wie gerade schon gesagt, meine verbesserte Menschenkenntnis und eine bedingungslose offene Kommunikation, sowie die Arbeit im Team. Außerdem weiß ich jetzt besser in welcher Richtung ich mich beruflich sehe.


Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder dem Arbeiten in dem Unternehmen?

Sei aufgeschlossen, strukturiert und lerne aus deinen Fehlern. Mach deine Erfahrungen und trau dich raus zu gehen.


Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Während des ganzen Praktikums war Fabio (CEO) immer ansprechbar, ansonsten konnte ich auch mit spezifischen Fragen zu den jeweiligen Ansprechpartnern in der Abteilung gehen.


Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?

Offenheit, Selbstständigkeit und Motivation.


Social Media