Dein Profil
5freie Praktikumsstellen bei

Reckitt Benckiser

8,2 h
≈ Arbeitszeit
1.300 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser
8,2 h
≈ Arbeitszeit
1.300 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Fakten

40.000
Mitarbeiter
Konzern
Art des Unternehmens
Wirtschaft
Branche
1819
Gründungsjahr

Über das Unternehmen

Reckitt Benckiser

Wer wir sind

RB ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Health und Hygiene/Home. Tag für Tag arbeiten wir daran, das Leben von Millionen von Menschen gesünder und glücklicher zu gestalten. Unser Markenportfolio besteht aus 19 globalen Powerbrands wie Sagrotan, Dobendan, Durex, Gaviscon, Nurofen, Scholl, Veet, Air Wick, Calgon, Cillit Bang, Finish und Vanish. Hinter unseren Marken stehen starke Persönlichkeiten. Unser globales Team besteht aus 40.000 Mitarbeitern, verteilt auf über 60 Länder. Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und #freedomtosucceed sind unsere Devise. Flache Hierarchien, offene Türen und unsere „bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grundstimmung. Genauso hohe Ansprüche wie an unser Geschäft stellen wir auch an unser soziales Engagement und den Schutz der Umwelt. Weltweit setzen wir uns für Diversity ein und unterstützen Bildungsprogramme zu Gesundheits- und Hygienethemen.

Du liebst unsere Marken und hast Lust auf die spannendste Karriere Deines Lebens? Dann bewirb Dich jetzt online über www.rb.com/karriere. Bei Fragen wende Dich gerne über karriere@rb.com an uns.

Warum wir hier sind

Wir bei RB sind überzeugt, dass es einen besseren Weg gibt, ein Unternehmen zu führen – wir nennen es 'betterbusiness'. Das bedeutet: Wir übernehmen soziale, ökologische und finanzielle Verantwortung und handeln nachhaltig. Wir glauben fest daran, dass dies der richtige Weg für uns ist. Und dass wir so hochwertige Produkte anbieten können, die das Leben der Menschen jeden Tag verbessern. Gesundheit bedeutet längst nicht mehr nur die Abwesenheit von Krankheit – Fitness und Zufriedenheit sind genauso Teil des neuen Gesundheitsbewusstseins. Wir sehen uns in der Verantwortung, den Menschen zu helfen, ein gesundes und glückliches Leben zu führen und gleichzeitig die richtigen Impulse für Gesellschaft und Umwelt zu setzen. Das ist für uns betterbusiness.

Wofür wir stehen

Wir orientieren uns in allem, was wir tun, an unseren Unternehmenswerten. Sie helfen uns, unsere Ziele als Unternehmen zu erreichen und unsere Vision zu realisieren.

  • Verantwortung - Responsibility

  • Mitverantwortung - Ownership

  • Unternehmergeist - Entrepreneurship

  • Leistungswille - Achievement

  • Partnerschaft - Partnership

Wie wir helfen

Unser Leben verändert sich ständig. Unser Alltag beschleunigt sich und verlangt uns immer mehr ab. Wir entwickeln Lösungen, die den Menschen dabei helfen, gut damit klarzukommen. Wir sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in einem ebenso schnell expandierenden Markt. Unsere Innovationen setzen kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Consumer Health. Wir verstehen die Bedürfnisse der Menschen und nutzen unsere im Bereich Konsumgüter erworbene Fähigkeit, sehr rasche Entscheidungen zu treffen. So haben wir den Gesundheitsmarkt neu definiert. Wir handeln als echte Unternehmer. Für uns zählen Ideen mehr als Hierarchien. So können wir Ideen schnell umsetzen. Dadurch sind unsere Marken führend in den meisten Kategorien.

Unser Versprechen

Wir sind stolz darauf, was uns zu RB macht. Unsere offene und flexible Unternehmenskultur gibt uns alle Freiheiten, um einen positiven Beitrag zu leisten. Wir arbeiten Tag für Tag daran, jedem Menschen ein gesünderes Leben und glücklichere Zuhause ermöglichen zu können - ein ehrgeiziges Ziel, dass wir entschlossen sind, zu verwirklichen.

Unsere dynamischen Arbeitsumfelder auf der ganzen Welt bieten Raum für Kollegen*innen, die als Individuen wachsen und gleichzeitig in agilen Teams arbeiten möchten.

Die Möglichkeit, sich frei entfalten zu können, liegt in unserer DNA. Wir setzen uns ehrgeizige und mutige Ziele, an denen wir gemeinsam arbeiten und auch gemeinsam erreichen. Wenn wir vor Herausforderungen stehen, geben wir nicht auf zu versuchen, diese zu meistern - das ist es, was uns antreibt.

Wir sind immer bestrebt, einen echten Unterschied in der Welt zu machen.

Unsere Auszeichnungen

Unternehmen mit Freunden teilen

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei

Dein Kontakt


Sabrina Stegmaier

Sabrina Stegmaier

Human Resources
sabrina.stegmaier@rb.com
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Starte mit uns in eine erfolgreiche Karriere. Wir bieten inspirierende Aufgaben rund um einige der bekanntesten Marken der Welt. In einem Team, das gemeinsam eine Mission verfolgt: Menschen auf der ganzen Welt ein besseres Leben und ein glücklicheres Zuhause ermöglichen. Wir fordern dich heraus – aber wir unterstützen und fördern dich auch. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation zeichnen uns aus. Lerne bei uns die faszinierende Marken-Welt der FMCG kennen, sammle Erfahrungen und entfalte deine Potenziale in einem dynamischen, internationalen Umfeld.

Du hast bereits ein Praktikum bei RB absolviert?

Jetzt bewerten