Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

raumgeben GbR

2,5 h
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

1 Bewertung

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 3,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 4,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 2,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 4,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 5,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,6
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 5,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Mein Praktikum bei raumgeben war geprägt von Wertschätzung und Vertrauen - ein Arbeitsumfeld, in dem ich viel lernen und mich weiterentwickeln konnte.

Ich habe mich für das Praktikum bei raumgeben entschieden, um das Wissen aus meiner Ausbildung in Mediation- und Konfliktmanagement in die Praxis umsetzen zu können und Erfahrungen im Bereich Selbstständigkeit und Gründung zu sammeln. Während meines Praktikums beschäftigte ich mich hauptsächlich mit der Konzeption eines Trainingsprogramms für meditative Kompetenzen für HRler*innen und Führungskräfte sowie einem Training für Einzelpersonen. Außerdem wurde mir bei der Konzeption eines Impulsvortrages Freiraum gegeben und meine Ideen gleichzeitig mit wertvollem, regelmäßigen Feedback angereichert. Darüber hinaus war ich an der Ausarbeitung von Marketing-Strategien beteiligt. Besonders gut gefallen hat mir die wertschätzende Kommunikationskultur, die bei raumgeben gelebt wird und das stetige Bemühen ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jede Person im Team bestmöglich entwickeln, entfalten und auf ihre jeweiligen Bedürfnisse achten kann. Kenntnisse im Bereich Psychologie sowie Mediation- und Konfliktmanagement sind hilfreich, um auch inhaltlich in alle Prozesse mit eingebunden werden zu können.


Abteilung: Marketing & Kommunikation
Dauer: 7 Wochen
Zeitraum: 2021
Arbeitszeit: 2.5 Stunden pro Tag
Vergütung: Unvergütet
Art: Freiwilliges Praktikum
Standort: Köln
1

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Das Unternehmen

Wir geben Raum für Konflikte im Arbeitskontext, um das psychologische Wohlbefinden zu steigern. Dafür bieten wir Mediation (Konfliktlöseverfahren), Vorträge zu psychologischen Wirkmechanismen im Konflikt an und geben Trainings zu Selbstkompetenz im Konflikt und mediativen Kompetenzen.

Wenn Du Psychologie studierst und Mediator*in bist/ in Ausbildung oder am Thema Mediation interessiert bist, dann bist Du bei uns richtig!