Kollege sind alle super nett und auch bei stressigeren Situation wird einem nicht unangenehm Druck gemacht. Zudem sehr respektvoller Umgang und kein Herabsehen auf Praktikanten. Für mich war das ganze Thema Online Marketing ziemlich neu, daher konnte ich super viel lernen. Man darf eigene Ideen einbringen und wird sogar zur Selbstständigkeit angehalten. Ist kein 9to5 Job, sollte einem Praktikanten in diesem Bereich aber auch klar sein. Bei privaten Termin ist die Situation aber super flexibel und Überstunden können auch genutzt werden um mal ein paar Stunden früher zu gehen.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 14 Wochen |
Zeitraum: | 2018 |
Arbeitszeit: | 8.5 Stunden pro Tag |
Vergütung: | > 1.000 € |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | Düsseldorf |
Mein Bewerbungsgespräch bei der Quisma fand in einer lockeren und lustigen Atmosphäre statt, weswegen ich mich sehr darüber gefreut habe, als die Zusage für die Praktikumsstelle im Display Advertising Team kam. Insgesamt bestätigte sich mein erster Eindruck während meines 6 monatigen Praktikums. Die Atmosphäre ist freundschaftlich entspannt und die Menschen hier sind aufgeschlossen und unglaublich hilfsbereit. Gerne wird auch mal das ein oder andere Bierchen nach der Arbeit gezischt, was den Teamzusammenhalt auf jeden Fall verstärkt. Meine Aufgaben während des Praktikums bezogen mehr oder weniger die ganze Planung einer Kampagne. Ich unterstützte die Mediaplaner/innen dabei ihre Kampagnen anzulegen, zu reporten und abzurechnen. Weitere Aufgaben waren die Erstellung und Verarbeitung von Screenshots sowie die Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse. Ich muss gestehen, dass ich anfangs mit der Struktur und den Plattformen leicht überfordert war, doch dadurch, dass alle offen für Fragen waren, gab es von Beginn an keine Hemmschwelle einfach nachzufragen. Außerdem macht Übung ja bekanntlich den Meister ;) Fähigkeiten, die man mit ins Praktikum nehmen sollte sind definitiv Kenntnisse im MS Excel, wobei Grundkenntnisse völlig für den Anfang ausreichen. Ich denke, dass ein offenes Wesen und eine hohe Kommunikationsbereitschaft einem auf jeden Fall hilft die Materie schneller zu verstehen. Ansonsten hat mir wirklich sehr gut in meinem Praktikum gefallen, dass es viele Workshops gab, und ich wirklich sehr viel in dieser Zeit gelernt habe. Während meines Praktikums wurden meine Aufgabenbereiche immer mehr ausgeweitet, was mich persönlich sehr gefreut hat. Auch Lob und Höflichkeit stehen hier hoch im Kurs. Insgesamt war das Praktikum bei der Quisma für mich sehr lehrreich und spannend. Ich habe in verschiedene Kanäle des Online-Marketings einen Einblick gewinnen können, wobei ich mir gewünscht hätte, dass die kanalübergreifende Übersicht noch mehr ausgeweitet worden wäre. Ich würde ein Praktikum bei der Quisma definitiv weiterempfehlen, wenn man Interesse an Marketing hat. Mir hat es rund um wirklich gut gefallen, weswegen ich auch immer noch als Werkstudentin hier arbeite und immer noch Spaß habe.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2013 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 701-1.000 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Düsseldorf |
Ich habe 6 Monate in der Display Unit gearbeitet. Diese Zeit war sehr lehrreich und spannend. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Nach meinem Praktikum habe ich bei der QUISMA weiter als Werkstudentin gearbeitet und wurde nach meinem Studium übernommen. Im gesamten Team herrscht eine familäre Atmosphäre. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Ein offenes und kommunikatives Wesen ist hilfreich.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2012 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 701-1.000 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Düsseldorf |
Ich wurde im SEA Bereich eingesetzt. Hier waren meine Aufgaben die Erstellung von Kampagnensetups, Budgetauswertungen und andere Aufgaben aus diesem Bereich. Für das Praktikum sollte man ausreichende Excel Fähigkeiten besitzen und eine Affinität zu Zahlen haben. Wenn dies vorhanden ist, hat man garantiert Spaß in seinem Praktikum bei der Quisma.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 26 Wochen |
Zeitraum: | 2014 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 701-1.000 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Düsseldorf |
In meinem 6-monatigen Praktikum im Affiliate-Team konnte ich viel übers Online Marketing lernen und kann somit jedem, der sich für das Thema interessiert, nur empfehlen dort ein Praktikum zu absolvieren. Vom ersten Tag an wurde ich voll im mein Team integriert und fühlte mich immer als ein vollwertiges Teammitglied. Neben den Aufgaben für die ich laufend verantwortlich war wurden mir auch immer wieder neue Projekte zugeteilt, die ich selbstständig umsetzten durfte. Meine Kollegen haben mir neue Aufgaben verständlich erklärt und bei Fragen wurde mir zu jeder Zeit, auch in stressigen Situationen, weitergeholfen. Das Arbeitsklima und das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern habe ich sowohl in meinem Team als auch im gesamten Unternehmen immer als angenehm und freundschaftlich empfunden.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2013 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 701-1.000 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |
Wenn man sich für Online-Marketing interessiert, Lust auf ein richtig nettes Team und einen schönen Arbeitsplatz hat, ist man bei Quisma genau richtig. Ich habe in meiner Zeit bei Quisma sehr viel gelernt, mein Fachwissen und meine EDV-Kenntnisse verbessert und viele Erfahrungen gesammelt. Allen Team-Mitgliedern war es wichtig, dass wir Praktikanten immer alles verstanden und waren daher auch immer bereit uns weiterzuhelfen. Außerdem durften wir an vielen Schulungen, auch aus anderen Abteilungen teilnehmen, was uns Einblick in andere Bereiche verschaffte. Was mir sehr gut gefiel, war die Tatsache, dass man als Praktikant als vollwertiges Team-Mitglied behandelt und respektiert wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt war außerdem, dass mir nie langweilig wurde und es immer etwas zu tun gab.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2013 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 701-1.000 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |
Ich habe für die SEO Abteilung gearbeitet. Als wichtige Aktivitäten sind Linkbuilding, Keywordsanalysen oder Rankings. Mir hat sehr gut das Team gefallen, die ganze Atmosphäre, ich habe auch sehr viele neue Sachen gelernt, flexible Zeit war auch ein Vorteil und alle waren sehr nett.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 40 Wochen |
Zeitraum: | 2013 |
Arbeitszeit: | 5 Stunden pro Tag |
Vergütung: | keine Angabe |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 85 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 7 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 501-700 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |
Als ich als Werkstudent dort angefangen habe, wurde ich sofort freundlich im Team aufgenommen. Man hat mich zunächst langsam an die Aufgaben herangeführt und mir bei Fragen immer weiter geholfen. Da es stets ein super nettes und spaßiges Arbeitsklima war, hab ich mich nicht nur als Werkstudent gefühlt sondern als ein festes Teammitglied das gebraucht wird, sodass ich immer gern in die Arbeit gegangen bin.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | Keine Angabe |
Zeitraum: | 2012 |
Arbeitszeit: | 6 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Werkstudent |
Standort: | München |
Ich habe 6 Monate mein Praktikum bei der Quisma absolviert und würde jedem empfehlen sich bei diesem Unternehmen zu bewerben. Innerhalb eines halben Jahres habe ich unglaublich viel Fachwissen erlangt, wurde ständig durch meine Kollegen unterstützt, konnte an allen Meetings und Schulungen die es gab teilnehmen und habe viel Verantwortung bekommen. Ein Praktikum bei der Quisma ist sehr arbeitsintensiv und Überstunden als Praktikant sind relativ normal. Wo ein Wille ist, ist auf jeden Fall ein Weg längerfristig bei der Quisma tätig zu sein. Ich würde jedem dieses Praktikum in einem tollen Team und mit sehr interessanten Aufgaben empfehlen!
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2013 |
Arbeitszeit: | 9 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 501-700 € |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | Düsseldorf |
QUISMA steht für hervorragende Dienstleistungsqualität und kombiniert fortschrittlichste Online-Marketing-Technologien mit perfekt ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Wir sind eine der renommiertesten Digital-Marketing-Agenturen in Deutschland und zeichnen uns durch Know-How, spannende Kunden, sehr gute Arbeitsatmosphäre und tolle Karrieremöglichkeiten aus. QUISMA wurde 2001 in München gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Agentur zum Marktführer im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. QUISMA gehört zu GroupM und ist Teil von WPP, der weltweiten Nr. 1 in Media, Werbung und Kommunikation.
Unser Team verbindet Entdeckerfreude und die Lust auf die spannende digitale Welt. Das Tempo ist schnell, die Lernkurve steil und die Motivation hoch. Es herrscht "Machermentalität“ statt sturer Top-down-Anweisung und wir pflegen ein aufrichtiges Verhältnis untereinander. Teamevents gehören bei QUISMA ebenso zum Alltag wie die gezielte Einzelförderung durch Trainings. Trotz unserer Größe sind wir weit von einer anonymen Atmosphäre und einer streng hierarchischen Struktur entfernt. Die Arbeit bei QUISMA soll sich lohnen und sie soll Spaß machen – damit dies gelingt, schaffen wir die besten Voraussetzungen. Zu uns passen kommunikative Persönlichkeiten, die von der Präzision der digitalen Werbeformen fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir arbeiten mit Begeisterung auf Basis eines fairen, fordernden und fördernden Miteinanders. Dabei bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken zur Erreichung der gemeinschaftlichen Ziele ein. Loyalität, Kreativität, Wertschätzung, Vertrauen und eine offene Feedback-Kultur bilden die Eckpfeiler unseres täglichen Handelns – sowohl intern als auch im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.