Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von QUIN Technologies GmbH

QUIN Technologies GmbH

Berlin

30

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Anschlusstätigkeit möglich
QUIN Technologies GmbH


Infos zum Unternehmen

getquin ist das soziale Netzwerk für Investoren. Überwache und analysiere all Deine Investitionen an einem Ort, erstelle Dein individuelles Profil, folge verifizierten Anlegern und diskutiere mit der Community. Auch das Investieren wird immer sozialer, deshalb lautet unser Motto: Alle zusammen ist doch besser als allein!

Als Pionier in einem dynamischen Markt suchen wir Praktikanten, die uns bei unserer Mission unterstützen und getquin mit aufbauen.

Fakten

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2020

Mitarbeiter

30

Branche

Banken & Finanzen

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2020

Mitarbeiter

30

Branche

Banken & Finanzen

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Unser Versprechen: Gemeinsames Wachstum, Wertschätzung und Respekt - Revolutioniere gemeinsam mit uns die Welt des Investierens!

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents

FAQ

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Wir haben hier keine Obergrenze - wenn wir das Gefühl haben, jemand ist motiviert und passt super ins Team, finden wir auch Platz!

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Der Bewerbungsprozess ist ganz unkompliziert und super schnell - aufgrund des hohen Bewerbungsaufkommens entscheiden wir uns meist bereits nach dem ersten Gespräch für dich!

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Die Praktikumsdauer beträgt 3 Monate.

Interviews

Simon Dessauer

Praktikant*in

25 Jahre

Business Development Intern


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Das Praktikum hat mir persönlich sehr geholfen in einem super agilen und jungen Start-up zu arbeiten und mein Wissen aus dem Studium auch anzuwenden. Die Arbeit besonders im Team hat super viel Spaß gemacht und Teil dieses zu sein war eine echt tolle Erfahrung.


Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?

Jede Aufgabe hatte seine Reize und besonders das Zusammenarbeiten mit den Gründern und das Supporten bei wichtigen Aufgaben hat sehr viel Spaß bereitet und war auch für das Team hilfreich. Generell da sich alles rund um das Thema Investieren und Start-ups gedreht hat, hat mir die Arbeit bei getquin viel Spaß gemacht.


Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder dem Arbeiten in dem Unternehmen?

Für die Bewerbung sollte man natürlich die nötigen Anforderungen mitbringen und einfach man selbst sein. Authentisch sein hilft sehr weiter. Da getquin ein junges Start-up ist, ist das Team auch super jung und super cool. Also sollte man sich nicht stressen lassen, besonders nicht bei dem Vorstellungsgespräch


Social Media