Logo von quantilope GmbH

quantilope GmbH

HAMBURG

40

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
quantilope GmbH


Infos zum Unternehmen

quantilope ist ein Software-Unternehmen und ermöglicht mit seiner Agile Insights Technologie eine agile und kundenzentrierte Unternehmensführung.

Mit der Agile Insights Software befähigt quantilope Unternehmen zu fundierten Insights auf Knopfdruck. Die tiefen Erkenntnisse zu Zielgruppen können so einfacher, schneller und effizienter in Unternehmensentscheidungen einfließen. Die Technologieplattform bietet intelligente, automatisierte Marktforschungstools auf Basis moderner Methoden der quantitativen Marktforschung, Machine Learning und künstlicher Intelligenz. Die Tools eignen sich für Fragestellungen aus Marketing, Produktmanagement, Demand-Planning, HR, Business Development und Consulting. Mit der Agile Insights Software bildet quantilope den gesamten Insights-Prozess von der Fragestellung, der Datenerhebung und Analyse bis zur Kommunikation ab. So werden Unternehmen befähigt, Kundenbedürfnisse in Echtzeit zu messen, einfach zu verstehen und interaktiv intern wie extern zu nutzen.

quantilope wurde 2014 gegründet und ist ein agiles, kreatives und junges Team aus international anerkannten Wissenschaftlern und Experten aus Marktforschung, Marketing, Data Science und IT. Seitdem begeistert quantilope zahlreiche namhafte Marken aller Industrien sowie Institute und Beratungsagenturen.

Mission
Agile Insights - quantilope befähigt Unternehmen, jederzeit einfach und schnell in die Köpfe ihrer Konsumenten zu sehen.

Fakten

Unternehmensart
Keine Angabe
Mitarbeiter
40
Branche
Informatik & IT

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

40

Branche

Informatik & IT

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir suchen Menschen, die unsere Vision leben wollen, dafür die Ärmel hochkrempeln und schnell Verantwortung übernehmen - egal, in welchem Team. Uns macht unsere Arbeit Spaß. Dabei schadet es nicht, dass wir in einem tollen Loft-Office mitten im Herzen von Hamburgs Schanzenviertel sitzen. Wir pflegen ein wöchentliches gemeinsames Company-Lunch, bei dem wir an unserem großen Esstisch gemeinsam aktuelle Themen diskutieren. Und dann lieben wir natürlich auch unsere Teamevents, wie etwa das 4-viertägige Company Retreat in Dänemark oder das Feierabendbierchen.

Benefits
Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Na ganz einfach: Schick uns Deinen CV für die Hardfacts. Natürlich hätten wir von Dir auch noch gerne einen Aussage dazu, warum Dich die Stelle reizt und, was Du persönlich mitbringst.

Wenn alles passt und eindeutig ist, laden wir Dich in unser Office zum gegensetigen Kennenleren ein. Falls noch Fragen offen sein sollten, kontaktieren wir Dich im Vorfeld telefonisch - das gilt natürlich auch für Dich: Ruf gerne an, wenn Du Fragen hast.

Und ganz ehrlich: natürlich sehen wir, wer sich viel Mühe gibt und ganz gezielt bei uns bewirbt, und wer nicht... klar, oder?

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Informatiker, Wirtschaftsinformatiker und Wirtschaftswissenschaftler, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung oder verwandter Bereiche.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Klaro!

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Wir bieten unsere Praktia bzw. Werkstudentenstellen studienbegleitend in Teilzeit an. Daher wünschen wir uns, dass Du ca. ein Jahr bleibst. Ein idealer Zeitraum, um viel zu lernen aber auch Verantwortung übernehmen zu können.

Aber: man kann ja über alles reden - mach uns gerne initiaitv einen Vorschlag.

Wie gehen Sie mit Praktikanten um, die besondere Leistungen gezeigt haben?

Besondere Leistungen verdienen besondere Anerkennung - das gilt für ALLE unsere Mitarbeiter.