Dein Profil
1freie Praktikumsstelle bei

PROFISHOP GmbH

7,6 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
94 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.
PROFISHOP GmbH
PROFISHOP GmbH
7,6 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
94 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Bitte sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@profishop.de Wir melden uns daraufhin innerhalb weniger Tage und geben Dir ein erstes Feedback zu Deiner Bewerbung. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme per E-Mail. Daraufhin laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlerntermin ein, bei dem Du auch gleich ein paar Stunden bei uns mitarbeiten kannst, um festzustellen, ob die Stelle zu Dir passt und Deinen Erwartungen entspricht. Nach Dem Kennenlerntermin melden wir uns einige Tage später bei Dir und geben Dir ein Feedback und unsere Entscheidung bekannt, ob Du das Praktikum bei uns absolvieren kannst.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir bieten kontinuierlich für verschiedene Abteilungen und Positionen Praktikumsstellen an. Überwiegend sind unsere Praktikanten Studenten der Fachrichtungen: BWL Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsinformatik Informatik Ingenieurwissenschaften Mathematik Physik

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Da wir fortlaufend auf der Suche nach Praktikanten sind, werden jährlich ca. 50 Praktikantenstellen ausgeschrieben.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Mindestens drei Monate.

Gibt es bei Ihnen Zwischengespräche (Evaluationen) und Endeinschätzungen?

Wir geben unseren Praktikanten fortlaufend Feedback über die Einschätzung der Leistung.

Haben Sie besondere Anforderungen an Praktikanten, z.B. 3 Semester studiert zu haben?

Motivation Lernbereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit

Dein Kontakt


Arasch Jalali

Human Resources
+4942117667575
Zur Karriereseite

Unser Versprechen


Angst, in einem großen Betrieb unterzugehen und fürs Kaffeekochen abgestellt zu werden? Nicht bei uns! Hier hat jeder die Möglichkeit, sich am Erfolg von PROFISHOP zu beteiligen und zum weiteren Wachstum beizutragen. Wir bieten Einblicke in die Strukturen eines Startups mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen statt Kopieren und Zeit absitzen. Wer es ruhig und beschaulich mag, ist bei uns falsch, alle Lernwilligen, die bereit sind, sich auf neue Aufgaben einzulassen und dazuzulernen, sind dagegen herzlich willkommen.

Du hast bereits ein Praktikum bei PROFISHOP absolviert?

Jetzt bewerten