MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von PROFISHOP GmbH

PROFISHOP GmbH

Bremen

100

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
PROFISHOP GmbH


Infos zum Unternehmen

Die PROFISHOP GmbH ist eCommerce-Spezialist im Handel mit Verbrauchs- und Gebrauchsgütern für Industrie, Handwerk und Bau. Aktuell umfasst unser Portfolio mehr als 1.000.000 Markenprodukte „Made in Germany“ das stetig erweitert wird.

Neben der reinen B2B-Beschaffungsplattform www.profishop.de bieten wir unseren Kunden eine persönliche Beratung am Telefon oder durch unsere festangestellten Außendienstmitarbeiter auch direkt bei unseren Kunden vor Ort.

PROFISHOP wurde in 2012 gegründet und bedient trotz seiner jungen Firmenhistorie bereits heute einen großen Kundenstamm an Kleinen-, Mittelständischen- und Großen Unternehmen mit stark steigender Tendenz.

Fakten

Unternehmensart
Startup
Mitarbeiter
100
Gründungsjahr
2012
Branche
Internet & Telekommunikation

Unternehmensart

Startup

Mitarbeiter*innen

100

Gründungsjahr

2012

Branche

Internet & Telekommunikation

Wusstest du schon?

Angst, in einem großen Betrieb unterzugehen und fürs Kaffeekochen abgestellt zu werden? Nicht bei uns! Hier hat jeder die Möglichkeit, sich am Erfolg von PROFISHOP zu beteiligen und zum weiteren Wachstum beizutragen. Wir bieten Einblicke in die Strukturen eines Startups mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen statt Kopieren und Zeit absitzen. Wer es ruhig und beschaulich mag, ist bei uns falsch, alle Lernwilligen, die bereit sind, sich auf neue Aufgaben einzulassen und dazuzulernen, sind dagegen herzlich willkommen.

Benefits
Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Mentoring
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Betriebssport
Kostenlose Verpflegung
Einführungsveranstaltung
Barrierefreiheit

Videos

PROFISHOP Erklärvideo

3:28

PROFISHOP - We drive market innovation.

3:28
FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Bitte sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@profishop.de

Wir melden uns daraufhin innerhalb weniger Tage und geben Dir ein erstes Feedback zu Deiner Bewerbung. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme per E-Mail. Daraufhin laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlerntermin ein, bei dem Du auch gleich ein paar Stunden bei uns mitarbeiten kannst, um festzustellen, ob die Stelle zu Dir passt und Deinen Erwartungen entspricht. Nach Dem Kennenlerntermin melden wir uns einige Tage später bei Dir und geben Dir ein Feedback und unsere Entscheidung bekannt, ob Du das Praktikum bei uns absolvieren kannst.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir bieten kontinuierlich für verschiedene Abteilungen und Positionen Praktikumsstellen an. Überwiegend sind unsere Praktikanten Studenten der Fachrichtungen:

BWL Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsinformatik Informatik Ingenieurwissenschaften Mathematik Physik

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Da wir fortlaufend auf der Suche nach Praktikanten sind, werden jährlich ca. 50 Praktikantenstellen ausgeschrieben.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Mindestens drei Monate.

Gibt es bei Ihnen Zwischengespräche (Evaluationen) und Endeinschätzungen?

Wir geben unseren Praktikanten fortlaufend Feedback über die Einschätzung der Leistung.