Logo von Moët Hennessy Deutschland

Moët Hennessy Deutschland

München

100

Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Moët Hennessy Deutschland


Infos zum Unternehmen

Als Weltmarktführer im Luxusgüterbereich besitzt LVMH ein einzigartiges Portfolio von über 70 Prestigemarken.

Moët Hennessy Deutschland ist die deutsche Niederlassung für den Bereich Wines & Spirits. Zu unseren Marken gehören die Champagner Krug, Dom Pérignon, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Ruinart ebenso wie die bekannten Spirituosen Hennessy, Glenmorangie, Ardbeg, Belvedere sowie zahlreiche exklusive Weine, wie Cloudy Bay, Newton, Numanthia, Cape Mentelle, Terrazas de los Andes und Ao Yun.

“To reinforce our brand attractiveness and influence throughout the world, we continue to innovate at all levels, from production to communication, putting quality at the center of our approach.”- Christophe Navarre, CEO of Moët Hennessy.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf der „L‘Art de Vivre“, dem kulturellen Reichtum unserer Maisons und der über Jahrhunderte weitergebenen Tradition in der aufwendigen Herstellung unserer Weine und Spirituosen. Wir glauben, dass tieferes Wissen darüber Konsumenten ermutig, unsere erlesenen Erzeugnisse besonders wertzuschätzen. Gleichwohl sind wir uns bewusst, dass der unangemessene Konsum von alkoholischen Getränken mit Risiken verbunden ist. Deshalb ist Moët Hennessy seit vielen Jahren Mitglied der Initiative „Massvoll Geniessen“ und Botschafter von „Wine in Moderation – Art de Vivre“.

Moët Hennessy übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in einem besonderen Maße: Fundament dieses Engagements ist die Achtung der Menschen, Exzellenz im sozialen und beruflichen Miteinander sowie eine enge Einbindung in die Kommunen seiner Standorte. Wir sind davon überzeugt, dass Exzellenz die treibende Kraft hinter unserem Erfolg ist. Unsere soziale Verantwortung basiert auf vier Säulen:

  • Wohlbefinden am Arbeitsplatz und optimale Arbeitsbedingungen
  • Entwicklung von Talenten und dem Savoir-Faire
  • Verhinderung jeglicher Diskriminierung
  • Unterstützung lokaler Gemeinschaften

Diese Vision sozialer Verantwortung wird von allen Maisons und Standorten der Gruppe geteilt.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findet Ihr auch unter www.lvmh.com und unter https://www.moet-hennessy.de/.

Fakten

Unternehmensart
Keine Angabe
Mitarbeiter
100
Branche
Wirtschaft

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

100

Branche

Wirtschaft

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Du suchst ein anspruchsvolles Praktikum, indem du dein theoretisch erlangtes Wissen aus dem Studium innerhalb eines international agierenden Luxuskonzern praktisch umsetzen kannst? Dann versprechen wir dir, dass du vom ersten Tag deines Praktikums an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams bist, aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden wirst, die Abteilungen bei allen anfallenden Themen unterstützt und deine eigenen Projekte übernimmst.

Benefits
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Networking

Videos

MOËT

3:28
FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Ihr bewerbt euch ganz einfach online unter http://www.lvmh.com. Unter der Rubrik Talents und Job Offers können dann die Praktika nach beispielsweise Abteilung, Land und Sparte gefiltert werden.

Für die aktuell angebotenen Praktika bei Moët Hennessy einfach nach folgenden Kriterien filtern: Geographic Area-> Europe except France und bei Business Group-> Wines & Spirts.

Anschließend sucht Ihr euch das passende Praktikum aus und bewerbt euch über den "Apply" Button. Ihr kreiert euch einen Login und ladet dann eure Daten mit Lebenslauf und einem Anschreiben hoch. Am Schluss klickt Ihr auf "Submit". Durch die automatische Eingangsbestätigung könnt Ihr sicher sein, dass eure Bewerbung bei uns angekommen ist.

Wir sichten dann eure Bewerbungsunterlagen mit der jeweiligen Fachabteilung und wenn uns diese überzeugt, dann folgt ein erstes Kennenlernen in München oder via Skype.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Unsere Praktikanten haben Großteils ein betriebswirtschaftliches oder artverwandtes Studium im Bachelor oder Master abgeschlossen und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem Praktikum oder einer Nebentätigkeit gesammelt. Nichtsdestotrotz sind wir auch immer offen gegenüber anderen Studienrichtungen, soweit ein Interesse und eine Affinität für unser Unternehmen und unsere Produkte besteht.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Jeder Praktikant, egal ob es sich um ein freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum handelt, erhält eine monatliche Vergütung von ca. 1.086,00 € netto.

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Jährlich haben wir insgesamt 10 Praktikumsplätze bei uns im Office in München in den Bereichen Marketing (2 Plätze), Communication & Public Relations, Sales Development und Controlling zu vergeben.

Die jeweiligen Praktika starten immer zwischen Februar und April und dann wieder zwischen August und Oktober, so dass sie gut mit den Semestern harmonieren.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Unsere Praktikanten sind wertvolle Mitarbeiter und werden deshalb auch vom ersten Tag an aktiv in das Tagesgeschäft mit eingebunden.

Um einen tiefen Einblick in die Tätigkeiten und die Abteilung zu bekommen dauern unsere Praktika daher mindestens 6 Monate. Nach den ersten Monaten sind unsere Praktikanten dann gut in die täglichen Abläufe und Aufgaben intergriert und übernehmen dann bereits erste eigene Projekte und spannende Themenfelder.

Interviews

Elena Seitz

Personaler*in

HR Recruiting & Training Professional


Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Praktikum aus?

Ein gutes Praktikum zeichnet sich dadurch aus, dass man täglich viel für seine berufliche Zukunft lernt und dabei noch etwas für sich persönlich mitnimmt.

Dabei ist es wichtig ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum zu haben, Verantwortung für seine eigenen Projekte zu tragen, sich im Team wohlzufühlen und die Möglichkeit zu haben seine eigenen Ideen einzubringen. So erkennt man schnell seine Stärken und auch sein Entwicklungspotenzial. Und Spaß bei der Arbeit darf natürlich nicht fehlen. Deshalb duellieren wir uns auch gerne mal gegenseitig im Tischkicker.


Was versprechen Sie sich davon, Praktikanten einzustellen?

Zum einen möchten wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten hinter die Kulissen des weltweit größten Luxusgüterkonzerns zu schauen. So können sie den Markt, die Branche und uns als Unternehmen kennenlernen und wir haben die Möglichkeit neue Talente zu entdecken. Zum anderen haben wir die Erfahrung gemacht, dass man durch die Zusammenarbeit und den Austausch von Erfahrungen von einander profitiert und so gemeinsam neue Ideen voranbringt.


Was können Praktikanten von einem Praktikum in Ihrem Unternehmen erwarten?

Uns ist es wichtig, dass unsere Praktikanten einen realistischen Einblick in das Tagegeschäft des jeweiligen Fachbereiches bekommen. Durch Teamwork und viel Eigeninitiative schaffen wir es gemeinsam spannende Projekte zum Erfolg zu führen, unsere Kunden von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und sie mit der Innovationsfähigkeit unsere Marken zu begeistern. Außerdem hat man täglich mit Kolleginnen und Kollegen in unserem internationalen Unternehmensumfeld zu tun und kann sich so ein tolles Netzwerk an Kontakten für seine Zukunft aufbauen.


Was sollte ein Praktikant mitbringen, um ein erfolgreiches Praktikum zu absolvieren?

Voraussetzung für ein Praktikum ist ein Studium, egal ob Bachelor oder Master, mit entsprechendem Schwerpunkt sowie erste Praxiserfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Ähnlichem. Zudem solltest du über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein gutes Organisationstalent verfügen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen. Wenn du außerdem aufgeschlossen und selbstständig bist, mit den gängigen MS-Office-Produkten vertraut bist und dich mit unseren Produkten und Marken identifizieren kannst, so steht einem erfolgreichen Praktikum bei uns nichts im Wege!


Was sind die größten Herausforderungen, die Praktikanten innerhalb eines Praktikums in Ihrem Unternehmen meistern müssen?

Durch die sofortige Einbindung in das Tagesgeschäft und die Übernahme eigener Projekte bekommt jeder Praktikant bei uns schnell Verantwortung in seinem Bereich übertragen. Außerdem erfordern täglich wechselnden Herausforderungen und bereichsübergreifende Themen oder Events eine enge Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen innerhalb der Abteilungen sowie mit unseren Kunden und Partnern. Hier ist besonders wichtig, die Prozesse schnell zu verstehen und ein gutes Zeitmanagement mitzubringen.

Wer sich also gut organisieren kann, eine schnelle Auffassungsgabe hat und Herausforderungen nicht scheut wird bei uns viel Spaß haben.


Wie nutzen Sie Praktikanten mit Ihrem noch unverstellten Blick für die Einschätzung von Veränderungspotentialen in Ihrem Unternehmen?

Mit noch unvoreingenommen Blick hinterfragen unsere Praktikanten oft für uns alltägliche und eingespielte Prozesse. Durch Impulse aus ihrem Studium und aktuellen Trends gelingt es ihnen zudem kreative Ideen einzubringen und uns neue, innovative Wege aufzuzeigen. So können wir uns stetig verbessern und auch am Markt neue Impulse setzen.


Ergänzen Sie: Praktikanten sind für uns...

...unsere Zukunft! Deshalb freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Social Media