MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von MDM Münzhandelgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze

MDM Münzhandelgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze

Braunschweig

600

Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
MDM Münzhandelgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze


Infos zum Unternehmen

Du denkst, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Dir das Gegenteil!

borek.digital vereint Tradition und Startup Kultur. Seit über 125 Jahren erfinden wir uns immer wieder neu und sehen dabei unsere Kunden und Mitarbeiter*innen im Zentrum unseres Handels. Denn wir wissen – nur gemeinsam können wir die Chancen der digitalen Welt realisieren und unsere Angebote weiter ausbauen.

Wir sind aktiver Veranstalter verschiedenster Startup Events und unterstützen junge Startup Unternehmen. Egal ob online oder offline - unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind im wahrsten Sinne des Wortes prägend. Das wissen auch unsere Partner wie die FIFA oder das Internationale Olympische Komitee zu schätzen. Immer am Puls der sich digitalisierenden Welt, entwickeln wir mit über 600 Mitarbeitern*innen unser Produktportfolio von exklusiven Sammelartikeln und digitalen Services kontinuierlich weiter – denn Stillstand bedeutet Rückschritt!

Fakten

Unternehmensart
Familienunternehmen
Mitarbeiter
600
Gründungsjahr
1893
Branche
Wirtschaft

Unternehmensart

Familienunternehmen

Mitarbeiter*innen

600

Gründungsjahr

1893

Branche

Wirtschaft

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir bieten spannende Aufgaben und Tätigkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe. Bei uns erwarten dich Aufgaben und Projekte, die über das reine Münzgeschäft hinausgehen. Wer stark ist für den machen wir uns stark und bieten ein Sprungbrett für die berufliche Zukunft. Unter dem Namen borek.digital forcieren wir als Unternehmensgruppe die Digitalisierung und unterstützen junge Startup Unternehmen. Du willst mehr darüber erfahren? Informiere dich gerne unter https://www.borek.digital/.

Benefits
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Barrierefreiheit
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kostenlose Verpflegung
Betriebssport
Mitarbeiterrabatte

Videos

Startup Weekend #2 - Teaser

3:28
FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Interviews

Praktikant*in

22 Jahre

Praktikantin E-Commerce & Online-Marketing


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Von vorne herein wurde ich gut eingearbeitet und habe sehr schnell Eigenverantwortung für wichtige Aufgaben erhalten. Ich habe gute Einblicke in das Berufsleben gewinnen können.


Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?

Ich habe ein eigenes Projekt zu einem bis dahin noch nicht genutzten Werbeformat erhalten, bei dem ich mich von Grund auf um alles kümmern musste. Das war eine neue, interessante Erfahrung.

Teilweise ist es schwierig, die ganze Zeit die Konzentration aufrecht zu erhalten, was letztlich wichtig ist, dadurch dass kleinste Fehler entscheidend sein können.


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Ich fasse das Praktikum sehr positiv auf und es gibt mir einen erweiterten Blickwinkel auf mögliche Berufsfelder. Es hat mir vor allem viel mehr Kenntnisse über Online-Marketing eingebracht.


Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Es gab einen Ansprechpartner im Bereich und einen in der Abteilung, dazu kam, dass man über einen Entwicklungsplan in fast allen Teilen der Abteilung in die einzelnen Themen eingeleitet wurde. Diese einzelnen Einführungen haben dann jeweils die Personen übernommen, die den jeweiligen Schritt bearbeiten. Dazu konnte ich prinzipiell jeden um Hilfe bitten und mir wurde geholfen oder ich wurde weiter verwiesen.


Was sollte man mitbringen, um das Praktikum erfolgreich zu absolvieren?

Motivation und Engagement sind wichtig. Ansonsten ist die Abteilung menschlich super und es schadet nicht, eine gewisse Sozialkompetenz zu besitzen. Zudem bietet sich an, Erfahrungen am Computer mitzubringen.