MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von markt.de GmbH & Co. KG

markt.de GmbH & Co. KG

München

40-50

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
markt.de GmbH & Co. KG


Infos zum Unternehmen

Über markt.de das regionale Kleinanzeigenportal

Starte jetzt durch und sammle mit Deinem Praktikum wertvolle Berufserfahrungen im Online Marketing. Zusehen war gestern. Hier kannst Du richtig mit anpacken und auch kleinere Projekte selbst leiten.

Mit täglich über 2 Mio. aktiven Kleinanzeigen und Shop-Artikeln und rund 25 Mio. Besuchen im Monat ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. Markt.de ist eine Plattform, die Käufer und Verkäufer zusammenbringt. Was für den einen unnütz ist, kann ein anderer super gebrauchen. Neben dem kunterbunten Marktplatz, findet man auf markt.de viele weitere Bereiche wie Jobs, Dienstleistungen, Immobilien, Autos und eine große Partnerbörse.

Unser Marketing Team:

Unsere Marketing Abteilung ist ein kleines aber feines Team, das Dir die Möglichkeit bietet Dich einzubringen und Deine Ideen zu verwirklichen. Jede/r Praktikant/in ist dadurch ein vollständiges Team-Mitglied mit einer persönlichen Betreuung, die für Fragen, Hilfestellungen, Sorgen und Probleme zur Seite steht. Wir bieten aber auch viel Raum für eigene kreative Ideen und Platz für Selbstverwirklichung. Dich erwarten spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Und natürlich erwarten Dich auch ein paar tolle Team-Events, denn Teamfähigkeit ist für uns das wichtigste und das wollen wir fördern. Für unsere Mitarbeiter schaffen wir ausgezeichnete Perspektiven und sorgen für ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Fakten

Unternehmensart
Keine Angabe
Mitarbeiter
40-50
Gründungsjahr
2005
Branche
Journalismus & Medien

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter*innen

40-50

Gründungsjahr

2005

Branche

Journalismus & Medien

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir integrieren unsere Praktikanten fest in den Alltag und binden sie in alle Prozesse ein, so dass jede/r die Chance bekommt die Welt des Online Marketings richtig kennenzulernen und so viel aus der Praktikumszeit mitzunehmen wie möglich.

Benefits
Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Mitarbeiterevents
Kostenlose Getränke

Videos

Kleinanzeigen kostenlos inserieren - markt.de App

3:28
FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Interessenten können uns per Email an die jeweils angegebene Email-Adresse ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Diese werden von den zuständigen Mitarbeitern und den Kollegen aus der jeweiligen Abteilung geprüft. Passen die Unterlagen zur entsprechenden Stellenbeschreibung, vereinbaren wir ein persönliches Vorstellungsgespräch. Verläuft dieses positiv steht dem Praktikum bei markt.de nichts mehr in Wege. In der Regel bekommen die Bewerber innerhalb von einer Woche ein Feedback von uns.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir bieten Praktikumsplätze für Studenten der Studienrichtung BWL/VWL, Germanistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalistik, Journalismus oder vergleichbare Studiengänge an.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Je nach Standort gibt es eine unterschieldiche Vergütung, die an die Lebenshaltungskosten angepasst ist. Die Vergütung beträgt in jedem Fall über 400€/Monat.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Mindestens 3 Monate - gerne länger

Welche sonstigen Beschäftigungsverhältnisse bieten Sie Praktikanten an?

Neben Praktikanten stellen wir auch immer wieder Werkstudenten ein.

Interviews

Caro

Praktikant*in

22 Jahre

Praktikantin im Online Marketing


Hat sich das Praktikum bei markt.de für dich gelohnt?

Ja, auf jeden Fall.


Warum?

Einerseits hatte ich die Möglichkeit verschiedene Bereiche wie PR, Suchmaschinenoptimierung und Linkbuilding intensiv kennen zu lernen . Ich konnte schon früh viele verschiedene Tätigkeiten übernehmen und hatte eigentlich überhaupt keine üblichen „Praktikanten-Aufgaben“ zu erledigen. Kaffe kochen und kopieren ? – Fehlanzeige. Andererseits habe ich auch erfahren wie es ist in einem Team zu arbeiten und die ganzen Abläufe in einem Unternehmen kennen gelernt.


Was ist das besondere an einem Praktikum bei markt.de?

Man wird sofort herzlich vom ganzen Team aufgenommen. Ich wurde von Anfang an in alle Aktivitäten mit einbezogen, sei es beim Mittagessen oder einer Runde Kicker am Ende des Arbeitstages. Sogar bei Team-Events sind Praktikanten bei markt.de wie ganz reguläre, fest angestellte Mitarbeiter dabei. Ich war mit beim Skifahren in Garmisch (Caro strahl übers ganze Gesicht). Durch das kleine Team herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Das fand ich echt super.


Was war deine interessanteste Aufgabe?

Mein eigenes Projekt, eine Website selbst einrichten und dann aufbauen. Ich war an allen Schritten selbst beteiligt, von der Auswahl des Templates bis hin zum regelmäßigen einpflegen der Texte. Das war schon echt sehr interessant. Sogar mit html kenne ich mich jetzt ein bisschen aus


Wie würdest Du das Arbeitsklima und das Klima unter den Mitarbeitern bei markt.de beschreiben?

Sehr gut. Also wie gesagt, die Atmosphäre ist sehr persönlich und familiär. Mir wurde auch gleich das „Du“ angeboten. Es gibt ja so Firmen, bei denen man das eher unpassend findet, weil es einfach nicht zum sonstigen Verhalten der Mitarbeiter untereinander passt. Aber das ist bei markt.de nicht so. Hier würde es mir eher komisch vorkommen , die anderen mit „Sie“ anzusprechen.


Was nimmst Du persönlich aus dem Praktikum mit?

Also auf jeden Fall die Erkenntnis dass mir persönlich das arbeiten viel mehr Spaß macht als ich dachte, auf jeden Fall wenn das Team so nett ist. Ich hatte ehrlich gesagt gemischte Gefühle gegenüber der Arbeitswelt. Jetzt bin ich sehr froh dass diese Erfahrung gleich so positiv war. Bei zukünftigen Bewerbungen werde ich auch weiterhin vor allem auf die Atmosphäre achten die dort herrscht. Und dann hab ich natürlich auch fachlich viel mitgenommen. Dadurch dass ich so viel selbst machen konnte, aber jederzeit einen Ansprechpartner hatte, hab ich unglaublich viel Neues gelernt. Meine Semesterferien waren also auf jeden Fall gut investiert. :)


Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder dem Arbeiten bei markt.de?

Man hat als Praktikant die Chance wirklich viel bei markt.de zu lernen. Man muss auch nicht unbedingt schon alles Mögliche können, bevor man dort anfängt. Wichtig ist aber, dass man die Motivation und den Ehrgeiz mitbringt, sich wirklich mit seinen Aufgaben zu beschäftigen. Ach ja, und man kann und sollte wirklich immer Fragen stellen wenn etwas unklar ist. Ich hatte nie das Gefühl mit einer Frage fehl am Platz zu sein, es hat sich immer jemand Zeit genommen mir alles genau zu erklären. Das fand ich auch echt toll.


Wie sah die Betreuung während deinem Praktikum aus?

Wie gesagt, sehr gut. Ich hatte immer jemanden an den ich mich wenden konnte, und es war auch nicht schlimm wenn ich mal was nicht sofort verstanden hab und noch mal nachfragen musste. Also ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


Was sollte man mitbringen um das Praktikum bei markt.de erfolgreich zu absolvieren?

Lust auf neue Aufgaben und auf ein nettes Team. Und Motivation. Wobei mir das echt nicht schwer fiel, ich bin immer gerne hingegangen. :)


Würdest Du ein Praktikum bei markt.de weiter empfehlen? Bitte begründe auch deine Antwort.

Ja würde ich auf jeden Fall. Eigentlich kann man das ja auch schon ein bisschen aus den Antworten vorher schließen. Ich habe viel gelernt, nette neue Leute getroffen und viel Spaß gehabt – und was will man schließlich mehr?


Social Media