Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

Mang Mauritz Design GmbH

8,0 h
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

1 Bewertung

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,7
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 4,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 3,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,0
Wertschätzung 4,3
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 3,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 4,8
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 4,5
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,0
Lernerfolg 5,0
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 5,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 5,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,0
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 1,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 5,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,0

Ein Praktkum bei dem man nicht nur was lernt und seine Horizont erweitern kann sondern auch die Kreativität anregt und Lust auf mehr macht.

Ich habe mich für dieses Praktikum entschieden weil mir der Stil des Unternehmens sehr gefallen hat. Da es ein keines, dennoch sehr erfolgreiches Innenarchitektur Büro ist kann man in jeden Bereich Einblick haben. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und als vollwertiges Teammitglied betrachtet. Das Gehalt wird sehr fair an deiner Leistung festgelegt die du mitbringst. Zunächst wird es niedriger gesetzt aber man hat die Möglichkeit sich hochzuarbeiten, was ich persönlich wirklich toll fand. Wenn man einmal in diesen Unternehmen ein erfolgreiches Praktikum absolviert hat ist man immer wieder sehr gerne gesehen. Ich wurde für die Entwicklung und Ausarbeitung von Raum-, Farb- und Stoff-Konzepten eingesetzt, Präsentationen designed, Vorbereitungen für wichtige Kundentermine getroffen, Kontakt mit wichtigen Vertretern gehalten und natürlich noch vieles mehr. In Folge dessen sollte man sich mit Photoshop, Indesign und den MS Office Programmen auskennen. Ich bin jeden Tag mit großer Freude in die Arbeit gegangen, das Team ist der Wahnsinn und der Umgang miteinander extrem harmonisch. Wenn ich ehrlich bin gibt es keinen Punkt der mit nicht gefallen hätte da jede Kritik angenommen und Umgesetzt wurde und man ernst genommen wurde.


Abteilung: Grafik & Design
Dauer: 22 Wochen
Zeitraum: 2019
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: keine Angabe
Art: Pflichtpraktikum
Standort: München
0

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Das Unternehmen

Nur das Verständnis der Synthese aus Räumlichkeit und Design schafft wahre Harmonie: Denn Form beginnt – was Stil vollendet.

Mang und Mauritz integrieren renommierte Marken in ihre tägliche Arbeit.
Sie erschaffen Wertbestand und arbeiten mit höchster Präzision.
Dabei haben sie eine eigene Sprache entwickelt, ohne individuelle Wünsche und Tagesabläufe ihrer Kunden aus den Augen zu verlieren.
Bei der ganzheitlichen Umsetzung eines jeden Projektes stehen Service sowie die Nähe zum Kunden im Mittelpunkt des Schaffens; von Entwurf und Planung bis Ausführung und Einrichtung wird jeder Schritt vor dem Hintergrund kompromissloser Qualitätsansprüche persönlich begleitet.
Mang und Mauritz schenken ihren Kunden die volle Aufmerksamkeit. Weil sie wissen, dass Details keine Kleinigkeit sind.