MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co. KG

K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co. KG

Dresden

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co. KG


Infos zum Unternehmen

K.U.L.T.OBJEKT

Agentur für Marken- und Erlebnisarchitektur

Unsere Architektur- und Rauminszenierungen schaffen thematische Erlebniswelten, in denen Raum- und Gebäudestrukturen mit digitalen Medien und Inhalten verschmelzen und damit zur Bühne für Waren und Dienstleistungen werden. So entsteht ein emotional aufgeladenes Umfeld, das intensiv auf den Kunden und Besucher wirkt, seine Sinne anspricht und ihn verführt.

Our stagings create theme worlds, that merge architectural structure with digital media and content and thus become stages for products and services. That way, an emotionally charged environment is generated, which has an intense effect on customers and visitors, appeals to their senses and seduces them.

Fakten

Unternehmensart
Agentur
Gründungsjahr
2000
Branche
Architektur & Bauwesen

Unternehmensart

Agentur

Gründungsjahr

2000

Branche

Architektur & Bauwesen

Wusstest du schon?

In unserem Team arbeiten Sie gleichberechtigt und verantwortungsvoll an der Zukunft unserer Innenstädte und Lieblingsorte.

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Kostenlose Verpflegung
Eigener Arbeitsplatz
Gute Anbindung
Interviews

Lorenz

Personaler*in

26 Jahre

Marketing & Sales Manager


Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Praktikum aus?

Ein gutes Praktikum hilft beiden Seiten. Wir bieten PraktikantInnen einen wertvollen Einblick in die Arbeitsfelder einer Retail Agentur und sie zahlen diesen Erkenntnisgewinn durch Engagement für die Firma zurück. Dieses Engagement wird von uns aktiv gefordert. Wir wollen sicherstellen, dass PraktikantInnen wirklicher Teil des Teams werden und eigenverantwortlich arbeiten.


Was sollte ein Praktikant mitbringen, um ein erfolgreiches Praktikum zu absolvieren?

Wir erwarten hohe Eigenmotivation, vielleicht auch mehr als es andere Firmen tun. Unser Aufgabenfeld ist dynamisch, der Markt vielfältig. Dabei ist der Anspruch immer herausragende Ergebnisse zu erzielen und uns so abzuheben. Um dieses Ziel zu erreichen, gehen wir oft einen Schritt weiter als andere. Die Bereitschaft diesen Weg mitzugehen, setzen wir voraus.


Wie nutzen Sie Praktikanten mit Ihrem noch unverstellten Blick für die Einschätzung von Veränderungspotentialen in Ihrem Unternehmen?

Von7 ist eine zukunftsgerichtete Retail-as-a-Service Agentur. Wir sind immer bestrebt neue Wege zu gehen und sind der Zeit oft ein wenig voraus. Diesen Antrieb haben wir nicht zu letzt kreativen Mitarbeitenden und Praktikant*Innen zu verdanken. Hier kann Erfahrung und Alltag gelegentlich den Blickwinkel einschränken. Wir sind daher sehr an offenen Meinungen und kreativem Input interessiert. Da wir grundsätzlich nicht viel von strengen Hierarchien halten, können alle Teammitglieder ihre Ideen und Gedanken äußern.


Praktikanten sind für uns…

ein wichtiger Baustein im Team. Junge kreative Köpfe und neugierige Mindsets lassen nicht zu viel Alltag aufkommen und bereichern unsere Agentur regelmäßig mit frischem Wind.


Quang

Praktikant*in

27 Jahre

Design Konzept


Warum hast du dich dafür entschieden bei K.U.L.T.OBJEKT als Werkstudent zu arbeiten?

Ich wollte woanders als in universitären Einrichtungen arbeiten und mich umschauen wie die Arbeitsweise in einem wirklichen Planungsbüro aussieht. Das war für mich damals sehr interessant.


Was ist das Besondere als Werkstudent bei K.U.L.T.OBJEKT zu arbeiten?

Das Besondere hier ist, dass vieles anders ist als man es von der Universität kennt, man ist vor allem viel näher an der Praxis. Auch die Herangehensweise an Probleme ist hier sehr anders.


Was sollte man mitbringen um als Werkstudent bei K.U.L.T.OBJEKT erfolgreich zu sein?

Auf jeden Fall Ideen. Hier geht es darum neue Ideen und Konzepte zu haben und zu entwickeln. Man sollte auch das lieben was man macht und Spaß daran haben, dann kommt man wirklich weiter.


Wie sah die Betreuung bei K.U.L.T.OBJEKT aus?

Als ich hier angefangen habe, setzte ich mich erstmal mit all den Programmen auseinander, dabei wurde ich sehr gut unterstützt. Fragen waren immer willkommen und wurden immer sehr genau erklärt. Ich fand die Betreuung gut


Wie würdest du die Unternehmenskultur beschreiben? Was ist das Besondere ausgerechnet bei K.U.L.T.OBJEKT zu arbeiten?

Das ist hier sehr unkonventionell, daraus entstehen ja die ungewöhnlichen Ideen.


Welches Schlagwort verbindest du mit K.U.L.T.OBJEKT? K.U.L.T.OBJEKT ist…

Das steht ja schon im Namen - …ein Kultobjekt.


Was gibst du deinen Nachfolgen mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder zum Arbeiten im Unternehmen?

Man sollte auch jeden Fall teamfähig sein und sich im Unternehmen mit einbringen. Wirklich gute Ideen können erst in Teamarbeit entstehen. Auch Kreativität und Durchsetzungsvermögen sollte man mitbringen.


Was nimmst du persönlich aus der Arbeit als Werkstudent mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Ich habe auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen gemacht die ich mitnehmen kann. Ich habe mir auch viel neues Wissen über Dinge, die man an der Universität nicht lernt, angeeignet.