Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Klépierre Management Deutschland GmbH

Klépierre Management Deutschland GmbH

Duisburg

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Klépierre Management Deutschland GmbH


Infos zum Unternehmen

LET`S WORK TOGETHER

Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Jährlich heißen wir Hunderte von Millionen glücklicher Kund*innen in über 10 europäischen Ländern willkommen, davon ca. 30 Millionen in Deutschland – unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg.

Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du als Marketing Praktikant (m/w/d) an unserem Standort in Duisburg herzlich willkommen!

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Branche

Sonstige Branchen

Unternehmensart

Keine Angabe

Branche

Sonstige Branchen

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir bieten Dir

Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation. Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Parkplatz

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Schick uns eine Email mit Deinem Lebenslauf an recruiting.germany@klepierre.com. Innerhalb kürzester Zeit prüfen die Vorgesetzten der Abteilung Deinen Lebenslauf und Du erhältst schnellstmöglich unser Feedback.

Welche zusätzlichen Leistungen bieten Sie Praktikanten?

Wir bemühen uns Dir viel Wissen innerhalb Deines Praktikums zu übermitteln und Dich aktiv in das Shopping-Center Leben mitzunehmen. Vor Ort erhältst Du diverse Goodies wie einen kostenlosen Parkplatz, kostenfreie Getränke und einmal wöchentlich das Angebot eines Yoga Kurses.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Wir haben keinen festen Zeitplan, würden uns jedoch ein Praktikum von mindestens 6 Monaten wünschen.

Interviews

Nidal Sadeq

Personaler*in

Head of Marketing


Was versprechen Sie sich davon, Praktikanten einzustellen?

Für unser Shopping-Center Forum Duisburg, eines der größten und architektonisch wundervollsten Einkaufszentren in der gesamten Region Ruhrgebiet/Niederrhein, planen wir neue Marketingprojekte, die die Chance bergen, von Anfang an dabei zu sein, an den Projekten mitzuwachsen und dabei sehr viel zu lernen. Wir für uns versprechen uns natürlich einen zusätzlichen Impact im Projektmanagement bzw. in den Prozessen und Ergebnissen. Ganz konkret geht es dabei um unser neues Kundenbindungsprogramm, das dieses Jahr noch eingeführt wird und alle unsere Mietpartner vereint in Form von exklusiven Angeboten, Services, Goodies und laufenden Gewinnspielen. Zusätzlich wird es auch operative Aufgaben geben im Centermanagement sowie auch im Bereich Marktforschung/Kundenumfragen.


Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Praktikum aus?

Ein gutes Praktikum beinhaltet echten und messbaren Business-Nutzen, Lernen (für beide Seiten!), Spaß und Erfolg. Natürlich sollte ein Praktikum zielgerichtet und in Etappen bzw Mile Stones ablaufen. Wir tun jedenfalls alles Nötige, einen Schnellstart zu erlauben, Tools & Expertise zur Verfügung zu stellen, um sofort loslegen zu können und relativ selbstständig die Aufgaben bearbeiten zu können mit genügend Raum für Austausch und Kreativität. Und natürlich ist es toll, wenn einem ersten Handschlag vielleicht auch ein zweiter folgt - bei uns im späteren Berufsleben!


Wie würden Sie die Unternehmenskultur Ihres Unternehmens beschreiben? Was ist das Besondere, ausgerechnet bei Ihnen zu arbeiten?

Unsere Unternehmenskultur ist von Leidenschaft, Vertrauen, Mut, Teamgeist und vieles mehr geprägt. Dafür haben wir ein fest etabliertes Wertesystem, das wir von Tag 1 an miteinander leben und uns erst die Basis gibt, miteinander und füreinander erfolgreich zu sein. Ferner können wir stolz auf unsere starke Corporate-Social-Responsibility-Strategie sein; mit unseren Shopping-Centern an den verschiedenen Standorten haben wir schließlich eine Rolle zu spielen als lokale Stakeholder, zum Wohle von Mensch und Umwelt. Im Bereich der Nachhaltigkeit zählen wir sogar weltweit zum führenden Unternehmen.


Social Media