Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

KMB Creative Network AG

8,0 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

1 Bewertung

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 5,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 3,8
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 3,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,0
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 4,5
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,0
Lernerfolg 4,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 5,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,7
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 5,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Es war sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Ich war im Bereich Human Resources tätig. Mein Arbeitsumfeld war sehr angenehmen. Genauso waren die Mitarbeiter auch alle nett zu mir und hilfsbereit. Ich konnte sehr viele Eindrücke in verschiedene Bereiche der Unternehmens erlangen, vorallem aber in den fachspezifischen Bereich der Personalwesen. Hier konnte ich in so gut wie alle Aufgabenbereiche eintauchen. Besonders gefallen haben mir auch die flachen Hierachien und die schnellen Kommunikationswege. Insgesamt war es fordernd und doch sehr angenehm. Man hat sich nützlich und wertgeschätzt gefühlt.


Abteilung: Personal
Dauer: 12 Wochen
Zeitraum: 2015
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: 201-500 €
Art: Keine Angabe
Standort: Berlin
0

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Das Unternehmen

KMB ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation. Wir verstehen uns als kreatives Experten-Netzwerk für Markenentwicklung, Public & Influencer Relations, Social Media Communication, Brand Experience, Collaboration Marketing und Content Creation.

Die Spezialität unseres 50-köpfigen Teams ist die Verbindung von strategischer Markenberatung, kreativem Storytelling und der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für internationale Lifestyle Consumer Brands. Seit über 15 Jahren betreuen wir Marken aus Fashion, Beauty, Design, Automotive, Food, Beverage, Travel, Entertainment und Technology.

Unser Anspruch: nichts weniger als Konsumkultur zu prägen - mit Liebe, Mut und Wissen!