MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Just Spices GmbH

Just Spices GmbH

Düsseldorf

> 100

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Just Spices GmbH


Infos zum Unternehmen

JUNG & DYNAMISCH Ok, manchmal ist es auch stressig. ABER: Ein familiärer Umgang und Spaß an der Arbeit stehen bei uns immer an erster Stelle.

FLACHE HIERARCHIEN Du übernimmst von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Und es ist klar, dass wir dir Verantwortung übertragen und Vertrauen entgegenbringen.

DRÜCK DICH AUS Du bist ein Querdenker und hast „unnormale“ Ideen? Sehr gut, denn nur mit kreativen Ideen können wir uns gemeinsam weiterentwickeln.

NICHT NUR KOLLEGEN! Wer hart zusammen arbeitet, kann auch hart zusammen feiern. Umso lieber geht man dann auch am nächsten Tag ins Office. Selbst mit Kater.

OFFICE LOCATION Direkt im Herzen Düsseldorfs umgeben von netten Cafés und Restaurants und mit prima Verkehrsanbindungen lässt es sich arbeiten UND leben.

YAM YAM Wir sorgen immer dafür, dass genug frisches Wasser, Obst, Snacks und Kaffee vorhanden ist. Damit uns ja keiner eingeht.

Fakten

Unternehmensart
Keine Angabe
Mitarbeiter
> 100
Branche
Wirtschaft

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter*innen

> 100

Branche

Wirtschaft

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Bei uns wirst Du vom ersten Tag an Teil eines motivierten und dynamischen Teams und bekommst die Chance, den Fortschritt von Just Spices aktiv mitzugestalten.

Benefits
Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Einführungsveranstaltung

Videos

Schnelles und einfaches Rezept – Zoodles Bolognese

3:28
FAQ

Wie bewerbe ich mich auf ein Praktikum bei Just Spices?

Wir freuen uns riesig, dass Du Dich für ein Praktikum bei Just Spices interessierst.

Unsere aktuellen Praktikumsstellen findest Du sowohl auf meinpraktikum.de als auch auf unserer Homepage (www.justspices.de) unter der Rubrik "Jobs".

Auf beiden Portalen kannst Du Dich mit einem Klick auf den "Jetzt Bewerben"-Button ganz einfach online bei uns bewerben.

Wir hoffen, dass Du Verständnis dafür hast, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriereportal und leider nicht per Email berücksichtigen können - das ist aber auch für Dich die einfachste und schnellste Variante ;)

Für Deine Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf, Dein Anschreiben und alle relevanten Zeugnisse. Das können Schul- bzw. Hochschulzeugnisse sein oder auch Arbeitszeugnisse von bisherigen Praktika oder anderweitiger Berufserfahrung.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Just Spices aus?

Ist Deine Bewerbung bei uns eingegangen, nehmen wir uns Zeit diese gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen zu sichten. Hat ein Bewerber die gewisse Würze, laden wir ihn je nach Entfernung des Wohnortes zunächst zu einem Skypeinterview bzw. im nächsten Step zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Wenn wir uns im Anschluss intern besprochen haben, geben wir Dir zeitnah ein Feedback, wie Dein Gespräch gelaufen ist.

Und wenn alles gepasst hat, freuen wir uns wie Bolle einen neuen Würzbuddy gefunden zu haben!

Wie verleihe ich meiner Bewerbung die gewisse Würze?

  • Das "sehr geehrte Damen und Herren" darfst Du weglassen - wir sprechen uns alle mit Du an und damit kannst Du in Deiner Bewerbung auch direkt starten

  • Statt fader Standardfloskeln freuen wir uns, wenn Du uns einfach frei aus dem Herzen heraus erzählst, warum Du genau der/die Richtige für die Stelle bist und in unserer Just Spices Familie nicht fehlen darfst

  • Lass Deiner Kreativität freien Lauf - wenn man Deiner Bewerbung ansieht, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, freuen wir uns ganz besonders

Wir sind schon ganz gespannt, was Du so für uns zusammenmixt! :)

Welche Art von Praktika kann man bei Just Spices absolvieren?

Momentan können wir folgende Praktikumsformen anbieten:

  • Pflichtpraktikum (hier richtet sich die Dauer nach der Vorgabe in Deiner Studienordnung)

  • Freiwilliges Praktikum im Rahmen Deines Studiums (3 Monate)

Bietet Just Spices auch Ausbildungsplätze an?

Aber klar doch! Wir freuen uns immer, wenn wir junge Menschen nach ihrem Schulabschluss auf dem Weg ins Berufsleben begleiten dürfen!

Momentan bilden wir in folgenden Berufen aus:

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel)

  • Mediengestalter/in Digital und Print

  • Fachlagerist/in bzw. Fachkraft für Lagerlogistik

Interviews

Josie

Praktikant*in

Online Marketing


Warum hat sich das Praktikum bei Just Spices für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Ich kann nur sagen ich bin sooo froh, dass es mit dem Praktikum bei Just Spices geklappt hat. Meiner Meinung nach hätte ich in keinem anderen Unternehmen so viel in so kurzer Zeit lernen können. Ich glaube der große Unterschied liegt einfach darin, dass einem direkt am Anfang großes Vertrauen und damit auch tolle Aufgaben zugeteilt werden. Und was man auf gar keinen Fall an dieser Stelle vergessen sollte – das Team. So familiär und herzlich, dass man wirklich jeden Tag gerne durch die Tür spaziert und sich auf die Arbeit freut. Mag vielleicht wie ein Klischee klingen, aber Just Spices ist einfach wie eine kleine zweite Familie für mich geworden.


Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikantin?

In meinem Praktikum habe ich selbstständig einen weiteren Social-Media-Kanal für Just Spices aufgebaut und zwar unseren WhatsApp-Newsletter. Das war einfach echt ne super coole Erfahrung. Über die Recherche nach einem geeigneten Tool bis hin zum Content-Plan konnte ich komplett frei arbeiten und bei Fragen immer auf meine Kollegen zugehen. Sowas macht einen irgendwie stolz, vor allem, wenn man den Zuwachs der Abonnenten sieht und positives Feedback von den Kunden bekommt.


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Mir hat das Praktikum vor allem für meine berufliche Orientierung weitergeholfen. Ich habe eigentlich PR- und Kommunikationsmanagement studiert, mein Praktikum bei Just Spices aber im Online Marketing gemacht. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die klassische PR-Arbeit zwar schätze, mir aber der Bereich Marketing wesentlich mehr zusagt. Ich bin mir jetzt sicher auch in Zukunft in diesem Bereich arbeiten zu wollen. Und das ist es doch, wofür man ein Praktikum macht, um sich zu orientieren, Erfahrungen zu sammeln und weiter zu lernen. Umso glücklicher bin ich, dass im Anschluss an mein Praktikum einen Job bei Just Spices ergattern konnte und somit ein fester Bestandteil der Just Spices Familie bleiben darf!


Was gibst du deinen Nachfolgern mit auf den Weg? Hast du Tipps zur Bewerbung oder dem Arbeiten bei Just Spices?

Ich kann zu 100% einfach jedem empfehlen sich bei Just Spices zu bewerben. Tipps für die Bewerbung... mhmm. Ich glaub das wichtigste ist einfach, mit Motivation und Spaß an die Sache ranzugehen. Im Bewerbungsgespräch sollte man einfach merken können, dass man sich mit den Produkten von Just Spices auseinandergesetzt hat und Bock auf die Arbeit in einem Start-Up hat.


Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre bei Just Spices beschreiben?

Das ist wohl an der ein oder anderen Stelle in den oberen Fragen deutlich geworden. Es war einfach super. Mit vielen motivierten Leuten zusammenzuarbeiten macht einfach riesigen Spaß. Ich würde sagen es ist einfach die perfekte Mischung. Jeder weiß seine Aufgaben zu erfüllen und sich an Deadlines zu halten, wobei Hilfe von Kollegen immer gegeben ist. Und wenn die Arbeit erledigt ist, lässt man auch gern einmal zusammen den Feierabend ausklingen. Ganz nach dem Motto: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen :-)


Was sollte man mitbringen, um ein Praktikum bei Just Spices erfolgreich zu absolvieren?

Motivation und Spaß an der Arbeit. Ich glaub generell ist es auch wichtig, mit einem gewissen Einsatz an die Sache zu gehen. Bei einem Start-Up ist es besonders wichtig, dass wir uns gegenseitig unter die Arme greifen und uns einbringen wo wir können. Aber das ist auch das Besondere und erklärt den starken Zusammenhalt im Team.