MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Interone GmbH

Interone GmbH

München

200

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen


Infos zum Unternehmen

We are Digital Experience Specialists.

Interone ist die Digitalagentur innerhalb der BBDO Group Germany, dem führenden Werbe- und Kommunikationsnetzwerk in Deutschland. Ob Dax-Unternehmen, ambitionierter Mittelstand oder Startup – unsere Spezialisten an den Standorten Hamburg, München und Berlin unterstützen unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren bei der digitalen Transformation ihres Business.

Egal ob bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen, der Erstellung von relevantem Content oder der Realisierung von digitalen Produkten, Services und Plattformen: wir vereinen Kreativität und state-of-the-art Technologien mit dem weitreichenden Wissen aus unserem Netzwerk. So schaffen wir ganzheitliche digitale Erlebnisse entlang aller Phasen der Customer Journey, die auf die Geschäftsziele unserer Kunden einzahlen.

Ganzheitlich. Interdisziplinär. Datengestützt.

Für unsere Kunden betrachten wir sämtliche Projekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In jeder Phase und für jede Anforderung bringen wir Experten entlang der kompletten digitalen Wertschöpfungskette zusammen – von Data & Analytics, über Strategie, UX-/UI-Design, Plattform- & App-Development bis hin zu kreativer Content-Entwicklung und effektivem digitalem Campaigning.

So entstehen digitale Erlebnisse, die Menschen und Marken miteinander verbinden und die mit innovativen Technologien zum Leben erweckt werden. Dabei analysieren wir kontinuierlich Ergebnisse und optimieren diese iterativ.

Agil. Cross-funktional. Effizient.

Von Design Thinking bis Kanban. Von UI-Designer bis Entwicklerin. Von Confluence bis Sketch. Unsere Methoden sind agil, unsere Teams cross-funktional und unsere Tools smart. Je nach Budget und Timing finden wir für jede Projektaufgabe das optimale Setup.

Wir involvieren unsere Kunden. Das verkürzt Abstimmungswege, schafft Transparenz und ermöglicht uns, effizient Anforderungen zu kanalisieren, Prototypen zu entwickeln und MVP-basierte Lösungen zu finden.

Fakten

Unternehmensart
Agentur
Mitarbeiter
200
Gründungsjahr
1986
Branche
Marketing, Werbung & PR

Unternehmensart

Agentur

Mitarbeiter*innen

200

Gründungsjahr

1986

Branche

Marketing, Werbung & PR

Einblicke ins Unternehmen

Benefits
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Kostenlose Verpflegung
Eigener Arbeitsplatz
Barrierefreiheit
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Flexible Arbeitszeiten
FAQ

Interviews

Matthias

Praktikant*in

25 Jahre

Praktikum Design (online)


Warum wolltest du ein Praktikum bei der Interone machen?

Da mich die Projekte der Interone sehr inspiriert und interessiert haben, habe ich beschlossen, mich für ein Praktikum zu bewerben. Außerdem ist die Interone eine der innovativsten Agenturen Deutschlands und ich war mir sicher, dass ich hier sehr viel lernen kann.


Welche Aufgaben hattest du während des Praktikums?

Ich konnte während meines Praktikums bei allen Projekten mitarbeiten und habe auch bereits viel Verantwortung übertragen bekommen. Dadurch konnte ich sehr viel Neues lernen und auch Eigeninitiative ergreifen, was mir persönlich viel gebracht hat.


Was war deine spannendste Aufgabe während des Praktikums?

Das Aufregendste während meines Praktikums war für mich bei dem großen Projekt "MINI Screendancer" einzusteigen, bis zum Ende mitzuarbeiten und das Projekt sogar für einen Award einreichen zu können.


Was war die größte Herausforderung, die du während deines Praktikums meistern musstest?

Eine der größten Herausforderungen war selbständig projektbezogene Entscheidungen zu treffen und diese dem Vorgesetzten zu erläutern.


Wie war die Betreuung während deines Praktikums?

Das gesamte Team sowie mein Vorgesetzter haben mich während des gesamten Praktikums unterstützt und betreut. Es wurde konstruktive Kritik geäußert und gleichzeitig viel Freiheit für Kreativität gelassen. Ich konnte mich jederzeit an meine Kollegen wenden, sobald Fragen aufgetaucht sind.


Inwiefern hat sich das Praktikum für dich gelohnt?

Ich wurde nach meinem Praktikum als Junior Art Director übernommen. Im Rahmen meiner Praktikumszeit konnte ich die internen Abläufe kennen lernen und mich daran beteiligen. Da ich davor in einer sehr kleinen Agentur gearbeitet habe, welche viele Tätigkeiten outgesourct hatten, war das für mich sehr interessant und wichtig mitzubekommen, wie der gesamte Ablauf eines Projektes ist und man mit allen Gewerken zusammenarbeiten muss, um auf ein gutes Ergebnis zu kommen.


Was kannst du zukünftigen Praktikanten mit auf den Weg geben?

Man sollte ein Praktikum nicht als Freizeitaktivität sehen, sondern als Chance, sich zu beweisen und Fuß in der Branche zu fassen, in der man arbeiten möchte. Außerdem ist es natürlich wichtig, sein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und zu lernen, wie es ist, in einem Team zu arbeiten und voneinander zu lernen.


Auszeichnungen

Award: Award

Award

Award: Award

Award