Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von health.On Ventures GmbH

health.On Ventures GmbH

Im Gewerbegebiet 5, 91093 Heßdorf

40

Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit


Infos zum Unternehmen

health.On Ventures mit Sitz im Medical Valley bei Erlangen ist ein junges, stark wachsendes Medizintechnikunternehmen mit Fokus auf die Bereiche Schlafapnoe und Schnarchen.

Unser Ziel ist es, in unserer (nicht kleinen) Nische die Versorgung mit der gesamten Produktpalette an hochwertigen Medizinprodukten zu digitalisieren. Dabei wollen wir aus unbekannten Produkten starke Marken mit Inhalt, Funktion und hohem Vertrauen machen. Hierzu gehört auch der Aufbau starker Eigenmarken. Unser Unternehmen ist nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Nordeuropa tätig.

Fakten

Unternehmensart

Kleinunternehmen

Gründungsjahr

2014

Mitarbeiter

40

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

Unternehmensart

Kleinunternehmen

Gründungsjahr

2014

Mitarbeiter

40

Branche

Gesundheit, Pflege & Soziales

Benefits

Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Parkplatz
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Mitarbeiterevents
Unterstützung bei der Wohnungssuche

Videos

Wie ist es mit Anti-Schnarchprodukten zu arbeiten?

3:28

FAQ

Wie lange sollte ein Praktikum bei health.On Ventures mindestens dauern?

Das Praktikum sollte mindestens 2 Monate dauern. Wir wollen den Praktikant:innen die Möglichkeit bieten, sich an Projekten zu beteiligen und so tiefe Einblicke in den Bereich zu erlangen. Deshalb gilt grundsätzlich: je länger, desto besser.

Wie viele Praktikumsstellen werden jährlich ausgeschrieben?

Wir sind laufend auf der Suche nach engagierten und interessierten Praktikant:innen.

Für welche Studiengänge werden Praktikumsstellen angeboten?

Primär suchen wir nach Studierenden (ab 3. Semester Bachelor) der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.

Wie werden Praktikumsstellen bei health.On Ventures vergütet?

Bei uns ist eine faire Bezahlung ganz selbstverständlich - auch bei Praktikant:innen. Die Vergütung orientiert sich an den bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen und beträgt im Schnitt 800 - 1.000€ / Monat.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei health.On Ventures aus?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, die du bequem per Mail an recruiting@health-on.ventures senden kannst. Die Teamleiter des Bereichs werden die Unterlagen auf deine persönlichen und fachlichen Erfahrungen und Kenntnisse hin überprüfen und dich anschließend ggf. zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Hier können wir uns kennenlernen und Fragen sowie Erwartungen zur Praktikumsstelle klären.

Interviews

Melissa S

Praktikant*in

22 Jahre

Praktikantin Digital Healthcare / Sleep Healthcare


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Ich konnte das in der Universität theoretisch erlernte (und darüber hinaus noch einiges mehr) in der Praxis umsetzen. Während des Praktikums habe ich spannende Einblicke in das Berufsleben und in die Abläufe eines aufsteigenden Unternehmens gewinnen können, wofür ich sehr dankbar bin.


Wie sah die Betreuung deines Praktikums aus?

Während meiner gesamten Praktikumszeit wurde ich von einer festen Ansprechpartnerin begleitet, die mir unterstützend zur Seite stand und an die ich mich jederzeit wenden konnte. Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen und ich habe mich stets sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.


Social Media