Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

Unternehmeragentur Krollpfeiffer & Kollegen

7,0 h
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

2 Bewertungen

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,3
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 4,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,0
Wertschätzung 4,5
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung Noch keine Bewertung
Das Praktikum ist geeignet um… 4,1
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 3,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,0

Eine tolle Erfahrung!

Zunächst möchte ich mich vorallem bei meinem Chef und meinen Kollegen für dieses eine tolle Jahr bedanken. Das Praktikum hat mir einen sehr interessanten Einblick in die Versicherungswelt vermitteln können. Ich kann auf jeden Fall zustimmen, dass das Praktikum meine Kenntnisse erweitern und dass ich für die Zukunft einiges mitnehmen konnte. Daher kann ich mir auch in Zukunft vorstellen, diesen Beruf auszuüben, da ich zudem den Umgang mit Menschen sehr schätze und mir die Arbeit hier sehr gefallen hat. Außerdem hat man hier ein sehr tolles Arbeitsklima, was sehr bedeutend für mich ist, da ich in anderen Betrieben nicht so gute Erfahrungen damit hatte. Ich wurde freundlich und mit Respekt behandelt und sie haben sich alle sehr gut um mich gekümmert. Durch dieses Praktikum habe ich gelernt, wie man mit Kunden umgeht, ein wichtiger Schritt für das Arbeitsleben. Ich bin glücklich darüber, dass ich ernst genommen wurde und dass meine Aufgaben meinem Themenfeld entsprochen haben. Vorallem konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Computer (Word, Excel etc.) erweitern. Das Wissen, das ich dort erlernt habe, konnte ich erfolgreich in der Schule umsetzen. Zudem finde ich es sehr toll, dass man mir das Gefühl gegeben hat, dass sie mir vertrauen und dass ich immer für meine Arbeit belohnt wurde. Auf meine Fehler wurde sehr freundlich hingewiesen und haben mir auf diese Weise erklärt, wie ich etwas verbessern könnte. Ich durfte ebenfalls an Schulungen teilnehmen. Außerdem wurde ich herzlichst zur Weihnachtsfeier eingeladen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da sie mir das Gefühl gegeben haben, dass ich ein Teil des Teams war. Während meines Praktikums habe ich meine Fähigkeiten deutlich steigern können, die ich in der Schule nicht hätte erlernen können. Da ich alleiniger Ansprechpartner war, konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein stärken und disziplinierter an die Sache herangehen. Ich habe viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Ich bin selbstsicherer geworden und kann leichter auf Menschen zugehen, dies ist mir vorher eher schwerer gefallen. Durch das einjährige Praktikum habe ich nun einen viel besseren Einblick in meine Zukunft. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass dies ein wichtiger Schritt für meine Zukunft war und ich ohne dies nicht da wäre wo ich jetzt bin. Falls ihr euch für diesen Beruf interessiert, ist mein Tipp an euch selbstsicher zu sein und einfach am Umgang mit Menschen Spaß zu haben. Geht auf die Menschen zu und seid offen für neue Sachen! * * gekürzt aufgrund Namensnennung


Abteilung: Administration & Kaufmännisches
Dauer: 43 Wochen
Zeitraum: 2016
Arbeitszeit: 7 Stunden pro Tag
Vergütung: keine Angabe
Art: Schülerpraktikum
Standort: Kassel
2
Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 5,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 5,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 5,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 5,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 5,0
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 5,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 5,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 5,0
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 5,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 5,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Das Praktikum war für mich eine wertvolle und empfehlenswerte Zeit.

Das zweimonatige Praktikum war wirklich schön und lehrreich. Neben der abwechslungsreichen Arbeit, hatte ich mehrmals die Chance meine Verbesserungsvorschläge dar zu bieten als auch meine Kreativität freien Lauf zu lassen. Meine Aufgaben lagen im Bereich Kunden Empfang, telefonische Terminvereinbarungen, Anträge zu erstellen, Angebote sortieren, Übernahme von Korrespondenz, planen und organisieren. Der Chef war stets bereit alle meine Fragen zu beantworten, stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Überließ mir auch wichtige Aufgaben, sowie die Einteilung meiner Aufgaben. Die freundlichen Kollegen runden das gesamte, tolle Arbeitsklima ab. Es ist keine rein sitzende Tätigkeit, denn es gibt genügend Aufgaben, die man im stehen oder nebenher beim Laufen erledigen kann. Dies ist einem selbst überlassen. Bei Bewerber kommt es nicht auf den Abschluss an, denn selbst ich mit einem durchschnittlichen Hauptschulabschluss bekam die Chance mich vorzustellen. Herr Krollpfeiffer achtet mehr auf das Gesamtbild, als auf die Noten. Das mag ich bei ihm als Chef, weil viele Firmen nur auf gute Noten achten, als auf die Fähigkeiten die man besitzt. Grundkenntnisse reichen bei Word und Excel aus. Freundlichkeit steht immer an erster Stelle und man sollte Freude am Umgang mit Menschen haben. Am besten hat mir gefallen, dass ich viel selbstständig arbeiten durfte und somit entfalten konnte.


Abteilung: Kundenbetreuung
Dauer: 8 Wochen
Zeitraum: 2016
Arbeitszeit: 7 Stunden pro Tag
Vergütung: Unvergütet
Art: Keine Angabe
Standort: Kassel
5

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Das Unternehmen

Herzlich willkommen bei Roman Krollpfeiffer,
Unternehmeragentur der Bayerischen in Kassel.

Hier erfahren Sie näheres über uns:
https://facebook.com/Generalagentur.Krollpfeiffer
www.diebayerische.de/roman-krollpfeiffer