Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von flaschenpost SE

flaschenpost SE

Sentmaringer Weg 21, 48151 Münster

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke


Infos zum Unternehmen

Seitdem Dieter Büchl in 2016 die flaschenpost als ersten deutschen Getränkesofortlieferdienst gegründet hat, sind wir unaufhaltsam dabei, den deutschen Getränke und Lebensmittelmarkt zu erschließen. Wir sind bereits von über 30 Lagerstandorten aus in mehr als 190 deutschen Städten unterwegs und liefern dir deinen Einkauf innerhalb von 120 Minuten bis zur Wohnungstür.

Die Logistik ist unsere Stärke, die Weiterentwicklung unser Ziel. Mit unserem rasanten Aufstieg zu Deutschlands erstem Getränkesofortlieferdienst haben wir unsere Logistik-Expertise unter Beweis gestellt. Schwere Güter wie Getränkekisten effizient zu transportieren ist für uns eine Leichtigkeit. Warum also unseren Service zur Entlastung unserer Kund:innen nicht ausbauen? Gesagt, getan: Wir erweitern unser Sortiment und statten unsere Standorte schrittweise mit Lebensmitteln aus. Höchste Qualität und ein zuverlässiges Frischeversprechen erreichen wir dabei durch durchdachte Prozesse und innovative Lösungen. So liefern wir neben Getränken jetzt auch den gesamten Einkauf innerhalb von 120 Minuten nach Hause.

Wir setzen neue Standards in der Branche, und die Revolution geht weiter: Seit 2020 sind wir Teil der Oetker-Gruppe und können dem dynamischen Marktwachstum gemeinsam noch besser begegnen.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Branche

Wirtschaft

Unternehmensart

Keine Angabe

Branche

Wirtschaft

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Ein Unternehmen ist immer so stark wie seine Kultur. Unsere Unternehmenswerte bilden daher die Grundlage für unser Handeln. Verantwortung für Mensch und Umwelt, ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander, Mitgestaltungsmöglichkeiten, eine offene Feedbackkultur, Innovationsstärke und ein unvergleichlicher Teamgeist – das ist der Spirit, der uns vereint und gemeinsam vorantreibt.

Wir sind ein vielfältiges und vor allem sehr starkes Team. Ob Fahrer:innen im Lager oder Entwickler:innen im Büro – wir alle wollen gemeinsam etwas Großes bewegen. Mit unserer Leidenschaft für Innovationen schaffen wir eine Unternehmenskultur, die auf Verantwortung und dem Impact jedes Einzelnen basiert. Bei uns erhält jede:r die Chance, sich zu entfalten. Klingt gut? Überzeuge dich selbst!

Als Tech-Unternehmen in der Logistik fordern wir den Status Quo der Getränke- und Lebensmittelbranche heraus. Gemeinsam mit über 600 Mitarbeitenden in Münster, Berlin und Köln verfolgen wir das Ziel, unsere Kolleg:innen im Lager zu unterstützen und unseren Kund:innen den besten Service zu bieten.

Jung, dynamisch, innovativ – wir sind eine starke Gemeinschaft, die immer bereit ist, eine Extrameile zu gehen. Was uns antreibt: Spaß und Arbeit in Einklang zu bringen. Dafür sorgen unsere legendären Teamevents, die gemeinsame Leidenschaft für Innovation und unser wertschätzendes Miteinander.

Wir leben Diversität und freuen uns jeden Tag über die Vielfalt unseres Teams. So wie jedes Teammitglied kannst du dich bei uns aktiv einbringen und einen Mehrwert beisteuern. Sei dabei und schreibe mit uns die Erfolgsgeschichte der flaschenpost weiter.

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Gute Anbindung
Einführungsveranstaltung

FAQ

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Falls du diese nicht zeitnah bekommst, prüfe, ob du alle relevanten Felder richtig ausgefüllt hast.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Nach Eingang deiner Bewerbung setzen wir alles daran, uns schnellstmöglich bei dir zu melden. Die Antwortzeit kann je nach Stelle variieren.

Gibt es einen Dresscode?

Uns ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst. Deine Fähigkeiten stehen bei uns im Vordergrund.

Finden die Gespräche in der Interviewphase vor Ort oder per Video statt?

Wir setzen in der Interviewphase auf eine ausgewogene Mischung aus Videocalls und persönlichen Gesprächen vor Ort, sofern es nach den aktuellen Corona-Regelungen möglich ist. Unser Ziel ist es, sich gegenseitig möglichst umfangreich kennenzulernen. Dabei ist es uns wichtig, dir einen guten Einblick in die flaschenpost zu geben sowie einen flexiblen und zeiteffizienten Prozess zu ermöglichen. Die Auswahl des Mediums sprechen wir im Prozess individuell mit dir ab.

Wie sieht der Einstellungsprozess bei der flaschenpost aus?

Online Bewerben

Zeige uns, wer du bist! Fülle einfach unser Onlineformular aus und hänge alle relevanten Dokumente an.

Erstgespräch

In einem ersten telefonischen Gespräch wollen wir dich als Person hinter der Bewerbung kennenlernen.

Interviewphase

In mehreren auf dich und die Stelle angepassten Interviews geben wir dir einen umfangreichen Eindruck von uns und deiner Tätigkeit.

Du bist dabei

Gemeinsam besprechen wir den Vertrag und die Rahmendaten - willkommen im Team!

Social Media