Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von DRIVE IMPACT GMBH

DRIVE IMPACT GMBH

Berlin

20

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen


Infos zum Unternehmen

About Drive Impact GmbH

We provide emerging and fast-growing companies access to all the resources they need to overcome their biggest growth burden: Talent

Get – Enable - Retain

Fakten

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2018

Mitarbeiter

20

Branche

Human Resources & Personalwesen

Unternehmensart

Startup

Gründungsjahr

2018

Mitarbeiter

20

Branche

Human Resources & Personalwesen

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

We’re the Leading Marketplace in Europe in the HR vertical, providing companies access to talents to power the startup world.

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte

Interviews

Jennifer Wendelsdorf

Praktikant*in

21 Jahre

Praktikant Talent Partner


Warum hat sich das Praktikum für dich gelohnt? Inwieweit war es sinnvoll verbrachte Zeit?

Es war mein erstes Praktikum in einem Unternehmen und es hat super viel Spaß gemacht ein Startup von innen kennenzulernen. Alle arbeiten super schnell und kreativ und man lernt enorm viel in den ersten Monaten.


Was war deine spannendste Aufgabe/dein spannendstes Projekt als Praktikant? Gab es auch etwas, das dir weniger gut gefallen hat?

Ich habe sehr viele spannende Positionen von Kunden bekommen, für die sie Kandidaten gesucht haben. Dabei habe ich tolle Menschen kennengelernt, Interviews geführt und haben einigen zu einem tollen neuen Job verholfen. Man bekommt sehr viel Dankbarkeit gerade von den Bewerbern, da man ihnen zu ihrem Traumberuf verholfen hat.


Was nimmst du persönlich aus dem Praktikum mit? Inwieweit hat es deinen zukünftigen Berufsweg beeinflusst?

Ich wurde von Drive Impact übernommen und habe so meine ersten Vollzeitjob bekommen, den ich immer noch liebe. Es war also nicht nur ein Praktikum sondern auch gleichzeitig ein Sprungbrett für meinen ersten eigenen Job.


Social Media