Logo von DAW SE

DAW SE

Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt

Rund 6.000

Anschlusstätigkeit möglich
Barrierefreiheit
Betriebssport
DAW SE


Infos zum Unternehmen

Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet.

Wir von DAW ma­chen #nichtein­fachnurFar­be.

Welt­weit sor­gen wir da­für, dass Men­schen in ge­sun­den, gut de­sign­ten, ef­fi­zi­en­ten und nach­hal­ti­gen Ge­bäu­den woh­nen und ar­bei­ten. Ge­grün­det 1895 und seit fünf Ge­nera­tio­nen fa­mi­li­en­geführt, sind wir das Dach füh­ren­der Pre­mi­um­mar­ken wie Caparol und Alpina sowie groß­ar­ti­ger Men­schen.

#DAWSE #ent­de­cke­DAW #DAWKarriere #wirsindDAW

Werde Teil unseres DAW Teams als:

  • Werkstudent
  • Praktikant
  • Bachelorand/Masterand
  • International Management Trainee

Wir bieten dir spannende Einstiegsmöglichkeiten während und nach deiner Studienzeit. Wir bringen mit dir Farbe in deinen Karrierestart. Lerne uns kennen!

Fakten

Unternehmensart
Familienunternehmen
Gründungsjahr
1895
Mitarbeiter
Rund 6.000
Branche
Chemie & Pharma
Wirtschaft
Kaufmännisch

Unternehmensart

Familienunternehmen

Gründungsjahr

1895

Mitarbeiter

Rund 6.000

Branche

Chemie & Pharma
  • Wirtschaft
  • Kaufmännisch
+ 2 weitere

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

  • unsere Farbe CapaGold den VIP Bereich der Allianz Arena in München veredelt
  • unser Know How im Denkmalschutz für das Wahrzeichen Berlins - dem Brandenburger Tor - steckt
  • wir mit einem unserer Markenprodukt das Nationalstadion in Peking beschichtet haben
Benefits
Anschlusstätigkeit möglich
Barrierefreiheit
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kinderbetreuung
Kostenlose Getränke
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterrabatte
Networking
Parkplatz
Projektarbeit
Verantwortung

Videos

Innovation @ DAW [DE]

3:28

[125 Jahre DAW] Jubiläumsfestakt - Historienfilm

3:28
Interviews

Dana Braun

Praktikant*in

Wie hat dich die Zeit bei DAW persönlich weitergebracht?

In meinem Praktikum konnte ich über mich hinauswachsen und meine eigenen Aufgaben eigenverantwortlich vorantreiben. Durch den Gestaltungsspielraum, meine Themen eigenständig zu bearbeiten, entwickelte ich mich ständig weiter. Der regelmäßige Austausch mit meinem Team und die offene Kommunikation unter flachen Hierarchien haben mich dabei besonders unterstützt und mir Sicherheit gegeben. Für mich die perfekte Balance!


Was waren deine Aufgaben?

Meine Aufgaben waren hier so bunt, wie die Farben der DAW. Neben der Workshop und Seminarorganisation, konnte ich diese auch aktiv mitgestalten. Die Mitarbeit bei spannenden Projekten, wie die Neugestaltung des Onboarding-Prozesses oder die Konzeptionierung von Traineeprogrammen waren weitere Highlights, die meinem Praktikum den perfekten Anstrich verliehen haben.


Auszeichnungen

Award: Wir sind einer der Gewinner des Projekts Nachhaltigkeit

Wir sind einer der Gewinner des Projekts Nachhaltigkeit

Award: Das Nachhaltigkeitsdatenblatt für die Produkte auf Basis von Leindotter wurde mit dem Responsible-Care-Preis ausgezeichnet

Das Nachhaltigkeitsdatenblatt für die Produkte auf Basis von Leindotter wurde mit dem Responsible-Care-Preis ausgezeichnet

Award: Für unsere auf Leindotter basierenden Lasuren und Holzöle gewannen wir die Sustainability Challenge der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in der Kategorie "Innovation"

Für unsere auf Leindotter basierenden Lasuren und Holzöle gewannen wir die Sustainability Challenge der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in der Kategorie "Innovation"

Award: Für die Produkte auf Basis von Leindotter haben wir bei den GreenTec Awards in der Kategorie Bauen & Wohnen gewonnen

Für die Produkte auf Basis von Leindotter haben wir bei den GreenTec Awards in der Kategorie Bauen & Wohnen gewonnen

Award: Preisträger des deutschen Nachhaltigkeitspreises 2018

Preisträger des deutschen Nachhaltigkeitspreises 2018