Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von CA Customer Alliance GmbH

CA Customer Alliance GmbH

Berlin

90

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
CA Customer Alliance GmbH


Infos zum Unternehmen

Über uns

Customer Alliance wurde 2009 in Berlin gegründet und ist der europäische Marktführer in den Bereichen Customer Experience and Online Reputation Management für Unternehmen. Tausende Unternehmen weltweit arbeiten mit Customer Alliance zusammen, um im Rahmen ihrer Customer Journey sowohl das digitale Kundenerlebnis als auch ihre Brand zu managen. Dank einer marktführenden Lösung können Unternehmen individuell jedem Kunden die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt zukommen lassen, um sicherzustellen, dass Zufriedenheit nicht dem Zufall überlassen wird. Währenddessen werden online abgegebene Kundenbewertungen gesammelt, verteilt und analysiert, wodurch die Unternehmen wettbewerbsrelevante Einblicke in ihre Performance gewinnen. Dadurch verstehen Unternehmen ihre Kunden besser und können so ihren Umsatz steigern.

Mehr Informationen über uns findest du hier.

Wewhat we do!

About us

Founded in 2009 in Berlin, Customer Alliance is the European leader in customer experience and online reputation management solutions for businesses. Thousands of independent and chain businesses worldwide work with Customer Alliance to manage their digital customer experience and brand reputation throughout the buying journey. Within one industry-leading solution, businesses can individually communicate the right message, at the right time to all customers to ensure satisfaction is not left to chance, whilst collecting, distributing, and analyzing their online reviews from across the web, giving them a competitive insight into their business's performance. Businesses can now better understand their customers and boost their revenue. For more information, please check out our video here.

We ♥ what we do!

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

90

Branche

Informatik & IT

Unternehmensart

Keine Angabe

Mitarbeiter

90

Branche

Informatik & IT

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Wir versprechen dir ein wertvolles und vollwertiges Mitglied in unserem Team zu werden und eigenständig an Projekten arbeiten zu können. Freue dich auf spannende Teamevents und heiße Duelle am Kicker!

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mentoring
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Mitarbeiterrabatte

Videos

Über Customer Alliance

3:28

Join our Customer Alliance Team!

3:28

Interviews

Thuong Tui Thanheuser

Personaler*in

HR Manager (Development & Recruiting)


Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Praktikum aus?

Kaffee kochen muss bei uns jeder, dafür brauchen wir keine Praktikanten. Was wir suchen sind Leute, die Lust haben, sich einzubringen, eigene Ideen zu verwirklichen und und mit uns zu wachsen.


Wie würden Sie die Unternehmenskultur Ihres Unternehmens beschreiben? Was ist das Besondere, ausgerechnet bei Ihnen zu arbeiten?

Wir sind ein vergleichsweise junges Unternehmen, kein Start-up mehr, aber diese Mentalität haben wir uns bewahrt. Das heißt: flache Hierarchien, offene Türen, viele Ansprechpartner auch über die einzelnen Abteilungen hinweg. Wir fordern und fördern - jedes Teammitglied bringt sich optimal ein und hat entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten.


Guglielmo

Praktikant*in

26 Jahre

HR und Marketing


Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

1.Ich habe von Italien aus die Praktikumsstelle auf einem Jobportal gefunden und hab ich mich beworben - nach 4 Tagen kam die Antwort. Ich konnte schon 2 Wochen später ein Skypeinterview direkt mit dem COO halten, und er hat mir sofort die Stelle angeboten. Einen Monat habe ich dann in Berlin angefangen.


In welchem Bereich war dein Praktikum angesiedelt und was genau waren deine Aufgaben?

Ich habe im HR angefangen und mich dort um das Bewerbermanagement für den Aufbau des italienischen Marktes gekümmert. Danach bin ich ins Marketing gewechselt. Ich hatte verschiedene Aufgaben z.B. hab ich die Website und die Software auf italienisch übersetzt und Marktrecherche gemacht. Außerdem habe ich den italienischen Blog der Firma betreut.


Wie bist du eingearbeitet worden? Hattest du Ansprechpartner, die du während der Praktikumszeit fragen konntest?

Ich hatte zwei nette Ansprechpartner, die immer sehr hilfreich waren und wenn ich etwas nicht verstanden hatte, haben sie mir gerne alles wieder erklärt. Ich konnte aber auch jederzeit andere Teammitglieder fragen, und sogar bei den Chefs standen die Türen immer offen.


Konntest du eigenverantwortlich arbeiten? Hattest du Raum für eigene Ideen?

. Bei Customer Alliance gibt es auf jeden Fall Raum für eigene Idee und Verantwortung. Zum Beispiel sollte ich die Stellenanzeigen selbständig kaufen, ich konnte selber über die Themen entscheiden, die ich im Blog gepostet habe und ich habe dem Countrymanager geholfen, das neue Team aufzubauen.


Was hat dir besonders gut gefallen, und wie sind deine weiteren Pläne?

Das Team war sehr open-minded, multikulturell und alle waren sehr nett. Wir haben auch viel gelacht und Spaß gehabt. Ich glaube ich werde nach meinem Praktikum übernommen #finger crossed# ;)


Social Media