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CA Customer Alliance GmbH

8,0 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
100 %
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1 Bewertung

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Gesamtbewertung
Aufgaben 4,5
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 4,3
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 3,0
Wertschätzung 4,8
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,0
Betreuung 4,5
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 3,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 4,8
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 4,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 4,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 5,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,1
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,0

Ein Praktikum, in dem man gut eingearbeitet wird.

Ich durfte mein eigenes Projekt durchführen in meinem Praktikum zur Wettbewerbsanalyse. Der Schwerpunkt lag auf dem Online Marketing. Man muss engagiert, zielstrebig, teamfähig aber auch selbstständig arbeiten können und kontaktfreudig sein.


Abteilung: Marketing & Kommunikation
Dauer: 12 Wochen
Zeitraum: 2011
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: 201-500 €
Art: Freiwilliges Praktikum
Standort: Berlin
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Das Unternehmen

Über uns

Customer Alliance wurde 2009 in Berlin gegründet und ist der europäische Marktführer in den Bereichen Customer Experience and Online Reputation Management für Unternehmen. Tausende Unternehmen weltweit arbeiten mit Customer Alliance zusammen, um im Rahmen ihrer Customer Journey sowohl das digitale Kundenerlebnis als auch ihre Brand zu managen. Dank einer marktführenden Lösung können Unternehmen individuell jedem Kunden die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt zukommen lassen, um sicherzustellen, dass Zufriedenheit nicht dem Zufall überlassen wird. Währenddessen werden online abgegebene Kundenbewertungen gesammelt, verteilt und analysiert, wodurch die Unternehmen wettbewerbsrelevante Einblicke in ihre Performance gewinnen. Dadurch verstehen Unternehmen ihre Kunden besser und können so ihren Umsatz steigern.

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Founded in 2009 in Berlin, Customer Alliance is the European leader in customer experience and online reputation management solutions for businesses. Thousands of independent and chain businesses worldwide work with Customer Alliance to manage their digital customer experience and brand reputation throughout the buying journey. Within one industry-leading solution, businesses can individually communicate the right message, at the right time to all customers to ensure satisfaction is not left to chance, whilst collecting, distributing, and analyzing their online reviews from across the web, giving them a competitive insight into their business's performance. Businesses can now better understand their customers and boost their revenue.
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