Dein Profil

Schülerpraktikum im Bereich Softwareentwicklung


Ort: Dortmund
Beginn: Nach Absprache
Vergütung: unbezahlt
Dauer: 2 Wochen
?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
Schülerpraktikum Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum

Dein Praktikum bei der BROCKHAUS AG

Beginn deine Reise in den Kos­mos der IT bei der BROCKHAUS AG und lerne unsere viel­seitigen Projekte kennen. Unsere Exper­ten in der Soft­ware­entwick­lung, Business Analyse und im IT-Quali­täts­manage­ment geben dir einen Ein­blick in Ihre Mis­sionen. So hast du die Mög­lich­keit heraus­zu­finden welches Auf­gaben­gebiet dir liegt. Die Zeit in unseren Basis­stat­ionen in Lünen und Dortmund bieten dir zu­dem beste Voraus­setzun­gen für ein duales Studium oder den Beginn einer Aus­bil­dung als Teil unserer Crew!

Aufgaben

Als Praktikant/in mit Interesse an der Softwareentwicklung bist du bei uns genau richtig! Die Programmiersprache mit der du arbeiten wirst, ist entweder Java oder C#. Je nach Länge des Schülerpraktikums, wirst du in Kundenprojekten oder internen Projekten eingesetzt. Das können Web-, Mobil- oder Clientanwendungen sein.

Speziell für Schüler-Praktikanten/innen führen wir Kleinstprojekte durch, in die ein/e Praktikant/in schnell eingebunden werden kann. Dabei arbeitest du an einem Projekt, das vom Anfang bis zum Ende von Praktikanten/innen durchgeführt wird.

Qualifikation Du solltest gute Grundkenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache mitbringen. Die Belegung eines entsprechenden Fachs in der Schule ist dabei keine Voraussetzung. Durch privates Interesse erlangte Kenntnisse werden ebenso gerne gesehen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Kontaktaufnahme in 3 – 2 – 1!

Du denkst, die BROCKHAUS-Crew könnte die richtige für dich sein? Dann mach den nächsten Schritt und be­wirb dich bei uns!

Bewirb dich direkt per E-Mail. Schick uns dafür dein An­schrei­ben, Le­bens­lauf und die letzten beiden Zeug­nis­se im PDF-Format sowie ggf. Links zu deinen Ar­beits­pro­ben und wir mel­den uns zeit­nah bei dir zu­rück. Teile uns außerdem mit, in welchem Zeitraum das Praktikum stattfinden soll.

Im nächs­ten Schritt sich­ten wir deine Be­wer­bungs­un­ter­la­gen. Ist dein gewünschter Zeitraum frei, laden wir dich anschließend gerne zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Benefits des Unternehmens

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitzeiten
Internetnutzung
Mitarbeiterevents
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Mentoring
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Verantwortung
Praktikantenaustausch / Stammtisch
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung

Diese Stelle mit Freunden teilen

?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
  • Ort: Dortmund
  • Beginn: Nach Absprache
  • Dauer: 2 Wochen
  • Vergütung: unbezahlt
Schülerpraktikum Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum

Dein Kontakt


André Mentler

Human Resources
Zur Karriereseite
BROCKHAUS AG
BROCKHAUS AG
BROCKHAUS AG
BROCKHAUS AG
BROCKHAUS AG
BROCKHAUS AG
BROCKHAUS AG
Zum Unternehmen